Präsenzveranstaltungen und Messen sind in der Corona-Pandemie nach wie vor schwierig. Am 2. und 4. März 2021 starten die erfolgreichen Websessions der Automationspraxis daher in die dritte Runde. Mit den kompakten virtuellen Websessions „Innovationstage Robotik und Automation“ bringen wir Anwendern und Experten Neuigkeiten und Technologietrends direkt an den Arbeitsplatz oder ins Homeoffice – und das knackig und kompakt.
Im Fokus: Cobots und einfach Robotik
Wichtiges Thema der „Innovationstage Robotik und Automation“ ist die kollaborierende Robotik: Erleben Sie den Cobot Marktführer Universal Robots ebenso wie den Newcomer Neura Robotics mit seinen brandneuen kognitiven Cobots. Zudem lernen Sie von Coboworx Wissenswertes zum Thema „Sicherheit beim Cobot Einsatz“. Und Sie erleben, wie einfach die Cobot- und Roboterprogrammierung mit der No-Code-Lösungen von Wandelbots ist. Und auch Mitsubishi zeigt, dass die intuitive Programmierung seines kollaborativen Roboters ist kein Hexenwerk ist.
Sensorik und Software
Weiterer Schwerpunkt der Innovationstage Robotik und Automation ist der Einsatz von Sensorik und Software, um den Einsatz von Robotern und Automationslösungen smart, sicher und flexibel zu gestalten. Das Themenspektrum reicht von den KI-Lösungen des Berliner Startups Micropsi („intelligente Automatisierung mit KI“) über die Robot-Safety-Konzepte von Turck („Kollege Roboter – aber sicher“) bis hin zu den intelligenten Sensorik- und Vision-Lösungen von Sick und den smarten 3D-Sensoren von LMI Technologies.
Robotik live erleben bei Epson und Igus
Ein Highlight der Innovationstage Robotik und Automation ist auch die Live-Schalte in die Showrooms von Epson und Igus. Die beiden Partner zeigen vor Ort und interaktiv, skalierbare Automationslösungen für alle Fälle und jeden Geldbeutel.
Mehr Infos, Programm und Anmeldung:
https://automationspraxis.industrie.de/robotik_innovationen/
Mehr zum Thema Cobot