Startseite » News »

Rohmann lädt zu neuem Kongress ein: „Robotics meets eMobility“

Fertigungstechnologien für die Elektromobilität
Rohmann lädt zu neuem Kongress ein: „Robotics meets eMobility“

Rohmann lädt zu neuem Kongress ein: „Robotics meets eMobility“
Der Kongress „Robotics meets E-Mobility“ soll die Marktteilnehmer der Elektromobilität und der Robotik enger miteinander vernetzen. Bild: Rohmann Automation
Ein hochkarätiger Kongress zu einem hochaktuellen Thema: Am 1. Juni 2023 hatte Rohmann Automation in seinem Werk in Ingelheim am Rhein zum ersten Fachkongress „Robotics meets eMobility“ eingeladen. Der internationale Kongress bringt Hersteller von Fahrzeugen und Batterien mit führenden Lieferanten von Fertigungstechnologien zusammen. Unter dem Motto “Robotics meets eMobility” folgt nun am 6. und 7. Juni 2024 die zweite Veranstaltung, die sich diesmal über zwei Tage erstreckt. Hier geht es zur Eventseite 2024.

Kongress-Initiator Jascha Rohmann, Gründer und CEO der Rohmann Automation GmbH, mit dem E-Mobility-Kongress der deutschen Industrie ein Forum bieten: „Damit deutsche Hersteller weiterhin an der Spitze mitspielen können, ist es wichtig, Know-how zu bündeln sowie kleine und große Unternehmen der Branche zusammenzubringen. Deshalb veranstalten wir Robotics meets eMobility 2023, der die Marktteilnehmer der Elektromobilitätsbranche und der Robotik enger miteinander vernetzen soll.“ Als Schirmherrin der Veranstaltung hat der umtriebige Jascha Rohmann Malu Dreyer, Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, gewonnen.

Rohmann lädt zum zweiten Fachkongress „Robotics meets eMobility“

Von Stellantis, Gotion und BMZ bis Kuka, Trumpf oder Yaskawa

Auf dem Fachkongress berichten Hersteller von Batterien und Fahrzeugen über ihre Erfahrungen mit dem Einsatz von Robotik-Systemen. So stellen Stellantis, Gotion und BMZ vor, was sie bereits umgesetzt haben und welche Systeme sie für die Fertigung der Zukunft brauchen. Auf der anderen Seite präsentieren Anbieter von Fertigungstechnologien ihre neuen Systeme. Player wie Kuka, Trumpf oder Yaskawa berichten anhand von Fallstudien über Lösungen, die die Effizienz der Fertigung steigern. Podiumsdiskussionen geben den Teilnehmern zudem die Möglichkeit, sich im direkten Gespräch mit Experten der Elektromobilitätsbranche auszutauschen.

Ergänzend zeigen Vorträge von Forschern der RWTH Aachen University aus dem Bereich der Batterieforschung auf, was die Zukunft bereithält. Der Keynote-Vortrag von Prof. Detlef Zühlke – Erfinder der „Industrie 4.0“ – erläutert, wie die Smart Factory hilft, Prozesse zu verschlanken und Kosten zu senken.

Weitere Details und Anmeldung: https://www.rohmann-automation.de/robotics-meets-emobility/


Mehr zum Thema Robotik
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de