Startseite » News »

Mit der intelligenten Lagertechnologie von Caja Robotics wird Hörmann Logistik sein Portfolio weiter ausbauen

Logistikintegration
Hörmann Logistik und Caja Robotics werden Partner

Hörmann Logistik und Caja Robotics werden Partner
Hanna Yanovsky, General Manager und CRO bei Caja Robotics und Oliver Vujčić, Geschäftsführer von Hörmann Logistik Bild: teamtosse
Firmen im Artikel

Hörmann Logistik und Caja Robotics gründen eine Partnerschaft mit dem Ziel clevere Lagerlösungen zunächst für den deutschen, österreichischen und schweizer Markt anzubieten und zu realisieren. Mit der intelligenten Lagertechnologie von Caja Robotics wird Hörmann Logistik sein Portfolio weiter ausbauen.

Caja Robotics bietet ein Robotic System für Ware-zum-Mann Kommissionierung. Das Unternehmen wurde 2014 mit der Vision gegründet, die Weiterentwicklung automatischer Lagersysteme mit intelligenten Lösungen und flexibler Robotic Technologie voranzutreiben, um die Pick-Effizienz und die Ein- und Auslagerkapazitäten zu erhöhen und dabei die Arbeitsplätze zu optimieren.

Das Team aus Software- und Robotics-Experten bei Caja strebt kontinuierlich danach, die Leistung von Intralogistik-Systemen durch Robotic Fulfillment zu steigern. Die flexiblen Lösungen werden in unterschiedlichen Branchen eingesetzt und für deren spezifische Bedürfnisse adaptiert.

„In Anbetracht der wachsenden Nachfrage nach einfachen, flexiblen und skalierbaren Lagerlösungen freuen wir uns sehr, diese flexible und modulare Roboterlösung in unser Portfolio aufnehmen zu können.“
– Oliver Vujčić, Hörmann Logistik

Die Lösungen sind konzipiert, um die besonderen Ansprüche von höchst dynamischen Lagerprozessen zu erfüllen. Ein besonderer Vorteil dabei ist, dass die Anwendungen sehr flexibel und skalierbar bei hohem Warendurchsatz sind. Sie können einfach implementiert werden, passen sich den bestehenden Rahmenbedingungen der Kunden an und bieten somit einen sofortigen Nutzen für alle hoch effizienten Lagersysteme.

So hat sich das System bereits bei unterschiedlichen Kundengruppen, wie Fashion, E-Grocery, Intralogistik-Dienstleistern und anderen anspruchsvollen Branchen, wie E-Commerce und Omni-Channel Logistik, bewährt. Auch Spitzen im Warendurchsatz können von dem flexiblen System problemlos gehandelt werden.

Das Fulfillment-System beinhaltet zudem eine eigene Software, spezielle Roboter und benutzerfreundliche Arbeitsstationen. Mit der selbst-optimierenden Caja Al-powered Software, bewegen die Roboter kontinuierlich die Lagerbehälter zwischen den Kommissionier-Stationen und dem Lager. So wird das Warenmanagement und die gesamte Intralogistik-Performance permanent verbessert. (eve)

Unsere Webinar-Empfehlung
Firmen im Artikel
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de