Um den Anwender über die ganze Lebensspanne von Horst bestmöglich zu unterstützen, hat Fruitcore Robotics drei maßgeschneiderte Support- und Service-Pakete geschnürt: Die gestaffelten Pakete Horst365 Basic, Professional und Premium sollen mit ihrem Service und Support für Transparenz, geringe Kosten bei hohem Nutzen und ein neues Maß an Konnektivitäten in der Robotik sorgen. Der Anwender erhält Zugang zur IoT-Plattform horstCosmos und zu Supportlösungen, die auf seine Anforderungen und die Belastungen des Roboters zugeschnitten sind.
Predictive Maintenance und umfassende Unterstützung
Über die IoT-Plattform kann der Nutzer seine Horst-Industrieroboter verwalten, Daten sichern und die neuesten Updates und Performance-Optimierungen der Steuerungssoftware HorstFX und Systemkomponenten erhalten. Die Robotersysteme können über horstCosmos aus der Ferne beobachtet und analysiert werden. Diese Messung und Auswertung von Betriebsdauer und Belastung der Robotersysteme schafft die Grundlage für die Prognose des Verschleißes der Roboterkomponenten und eine vorausschauende Wartung. Der Nutzer profitiert von planbaren Service- und Reparaturleistungen und spart somit Kosten, so der Hersteller.
Um eine hohe Verfügbarkeit sicherzustellen, beinhalten die Horst365-Pakete auch kostenfreie Austauschroboter für den Fall der Fälle. Auch der Service vor Ort wird durch die Funktionen und Inhalte der Service-Pakete vereinfacht. Ist die Anwesenheit eines Servicetechnikers nicht notwendig, kann dieser dank Remote-Verbindung innerhalb weniger Stunden reagieren und sich schnell auf die Anlage zuschalten. Die Experten von Fruitcore helfen so beispielsweise beim Beheben auftretender Fehler, unterstützen den Anwender beim Programmieren oder bei der Prozessoptimierung, ohne vor Ort sein zu müssen.
Service-Pakete für unterschiedliche Ansprüche
Neben den grundlegenden Supportangeboten umfassen die drei Pakete zusätzliche Leistungen, wie kürzere Reaktionszeiten, eine verlängerte Garantie und unterschiedliche Service-Pakete. Horst365 Basic beinhaltet das Service-Paket S. Im Rahmen dieses jährlichen Wartungsintervalls checken die Fruitcore-Experten die Anlage gründlich durch, tauschen zum Beispiel außenliegende Kabel am Roboter und sprechen die Optimierungsempfehlungen aus.
Neben dem Service-Paket S ist bei Horst365 Professional auch das Service-Paket M inbegriffen. Bei dieser alle drei Jahre stattfindenden Prüfung analysieren die Roboterspezialisten die Performance von Horst und die spezifischen Lebensdauerdaten, wechseln Verschleißteile wie Zahnriemen und optimieren die Applikation, um vermeidbare Abnutzungen zu reduzieren. Die Garantie verlängert sich mit diesem Paket einmalig auf drei Jahre. Der Nutzer profitiert von schnelleren Reaktionszeiten und der Live-Unterstützung via Remote.
Das umfassendste Paket Horst365 Premium bündelt alle Leitungen der anderen Pakete und bietet dem Nutzer unter anderem eine Garantie von fünf Jahren. Es enthält auch das Service-Paket L – die Generalüberholung des Roboters am Ende seiner Lebensdauer.
Fruitcore Robotics GmbH
Macairestraße 3
78467 Konstanz
www.fruitcore-robotics.com