Startseite » News »

Baumann Automation übernimmt Programmier-Team von Preccon Robotics

Bayreuther Robotik-Spezialist insolvent
Baumann Automation übernimmt Programmier-Sparte von Preccon Robotics

Georg_Baumann_Baumann_Automation.jpg
„Baumann Automation wächst seit Jahren mit dem weltweit starken Anstieg von Automatisierung in der industriellen Produktion. Deshalb freuen wir uns umso mehr das starke Programmier-Team der Preccon Robotics als neue Mitarbeiter begrüßen zu dürfen”, betont der Geschäftsführer der Baumann GmbH, Dr. Georg Baumann. Bild: Baumann GmbH

Mit der Übernahme Programmiersparte der Preccon Robotics in Bayreuth verstärkt sich Baumann Automation aus Amberg beim Thema Software und Robotik. Die Preccon Robotics GmbH, Spezialist für robotergestützten Automatisierung, musste im Mai 2022 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.

In der Baumann GmbH hat der Insolvenzverwalter Dr. Ulrich Graf nun mit Unterstützung der Concentro Management AG einen Käufer gefunden, der die Programmiersparte der Preccon Robotics als Betriebsstätte in Bayreuth fortführt. In der Programmiersparte des Roboterspezialisten Preccon werden Steuerungsprogrammierung, PC- und Offline-Programmierung oder Bildverarbeitung umgesetzt.

Die Baumann GmbH ist Spezialist im Bereich der Robotertechnik, Automation und Sondermaschinenbau und entwickelt und produziert mit weltweit über 900 Mitarbeitern schlüsselfertige Automationssysteme für Automobilzulieferer oder die Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie – von der einzelnen Roboterzelle bis zur komplett automatisierten Produktionslinie.

Starkes Programmier-Team in Bayreuth

„Baumann Automation wächst seit Jahren mit dem weltweit starken Anstieg von Automatisierung in der industriellen Produktion. Deshalb freuen wir uns umso mehr das starke Programmier-Team der Preccon Robotics als neue Mitarbeiter begrüßen zu dürfen”, betont der Geschäftsführer der Baumann GmbH, Dr. Georg Baumann. Und Insolvenzverwalter Dr. Ulrich Graf ergänzt: „Ich freue mich, dass wir für die Programmiersparte der preccon Robotics einen kompetenten, strategischen Partner finden konnten, der diesen Bereich in Bayreuth fortführt.“

www.baumann-automation.com


Mehr zum Thema Robotik
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 5
Ausgabe
5.2022
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de