Startseite » Allgemein »

„Metal und Minimal“

10 Fragen an: Björn Milsch General Manager für DACH & Benelux, Onrobot GmbH
„Metal und Minimal“

„Metal und Minimal“
Björn Milsch ist seit April 2019 General Manager für DACH & Benelux des dänischen Cobot-Greifer-Spezialisten Onrobot. In der Freizeit entspannt sich Milsch mit Sport und Fitness – ob zu Wasser oder in der Luft. Bild: Milsch

Beschreiben Sie sich in drei Worten.

Milsch: groß, gewissenhaft, optimistisch.

Meine Lebensweisheit/Maxime:

Milsch: „Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Haben Sie einen Spleen?

Milsch: Ich fühle mich nur in einem organisierten und sauberen Umfeld wohl. Nur hier kann ich wirklich produktiv sein oder entspannen.

Wie entspannen Sie nach einem langen Bürotag?

Milsch: Mein größter Ausgleich besteht in Fitness, Tauchen und hin und wieder Wakeboarding und -skating. Wenn es mal weniger aktiv zugehen soll, dann gerne mit Sport im TV, Naturdokus oder guten Serien und Büchern.

Auf was können Sie in Ihrem Alltag auf gar keinen Fall verzichten?

Milsch: Musik, vor allem Metal und Minimal, aber auch viele andere Genres.

Und was darf in Ihrer Aktentasche nie fehlen?

Milsch: Da ich mein Smartphone immer in der Hosentasche trage: gute Laune & Handwaschgel.

Wie motivieren Sie sich?

Milsch: In der Regel ist Motivation für mich kein Problem. Wenn der Akku doch mal leer ist, dann denke ich an die Worte meines leider zu früh verstorbenen Stiefvaters: „Ohne Fleiß kein Preis.“

Was war die schwerste Entscheidung in Ihrem aktuellen Job?

Milsch: Da ich noch nicht so lange Teil der Onrobot-Familie bin: innerhalb kürzester Zeit aus vielen kompetenten Bewerbern die drei auszuwählen, die das Kernteam von Onrobot in DACH und Benelux komplettieren.

Von welchem Aspekt Ihrer Ausbildung profitieren Sie heute noch?

Milsch: Ich profitiere auch heute noch von der Selbstorganisation, Disziplin und Ausdauer, die ich mir während meines BWL-Studiums und in 20 Jahren als Leistungssportler angeeignet habe.

Das 21. Jahrhundert bedeutet für mich …

Milsch: …die Chance, neue Technologien zum Nutzen von Menschheit und Natur einzusetzen.

Onrobot GmbH

https://onrobot.com/de; Motek Halle 7, Stand 7303

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de