Startseite » Allgemein »

„Ich entspanne am liebsten mit Bewegung“

10 Fragen an: Jörg Faber, Sales Director DACH & Benelux bei Mobile Industrial Robots
„Ich entspanne am liebsten mit Bewegung“

MiR_Joerg_Faber_Sales_Director_DACH_&_Benelux.jpg
Jörg Faber bewegt sich nicht nur selbst gerne („Ich liebe Outdoor-Aktivitäten“), sondern bringt als Sales Director DACH & Benelux bei Mobile Industrial Robots auch die Robotik in Bewegung. Bild: MIR
Anzeige

Beschreiben Sie sich in drei Worten

Faber: Ziel- und ergebnisorientiert, optimistisch und verantwortungsvoll.

Meine Lebensweisheit/Maxime:

Faber: Handele aus Überzeugung, das ist authentisch.

Haben Sie einen Spleen?

Faber: Das können andere sicherlich besser beurteilen. Aber wenn ich selbst eine Aussage dazu treffen soll, würde ich sagen, ich bin akribisch.

Wie entspannen Sie nach einem langen Bürotag?

Faber: Ich entspanne am liebsten mit Bewegung und Workout. Ich liebe Outdoor-Aktivitäten, z.B. Radfahren, Rudern oder Schwimmen.

Auf was können Sie in Ihrem Alltag auf gar keinen Fall verzichten?

Faber: Wichtig sind mir Herausforderungen – gerne auch solche, die mich an meine Grenzen bringen.

Und was darf in Ihrer Aktentasche nie fehlen?

Faber: Moderne Kommunikationsmittel.

Wie motivieren Sie sich?

Faber: Über den Erfolg meiner Mitarbeiter und neue Ziele, die wir uns setzen.

Was war die schwerste Entscheidung in Ihrem aktuellen Job?

Faber: Bei den vielen Möglichkeiten, die der dynamische Markt der mobilen Robotik bietet, ist es wichtig, den Fokus zu behalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Von welchem Aspekt Ihrer Ausbildung profitieren Sie heute noch?

Faber: Von der Analytik, Sachverhalte zu erkennen und auch nach so langer Zeit der nachhaltigen technologischen Weiterentwicklung noch in einen richtigen Kontext setzen zu können.

Das 21. Jahrhundert bedeutet für mich … (in Bezug auf Innovationen)

Faber: … ein Zeitalter, geprägt von Fortschritt auf Basis von neuen, zum Teil bahnbrechenden Technologien unter anderem in der Automatisierungstechnik, die nicht nur bei etablierten Unternehmen stattfinden, sondern auch in Start-ups zum Tragen kommen. Bei MiR als führendem Unternehmen im Bereich autonomer mobiler Robotik kann ich ein Teil dieser spannenden Entwicklung sein.

Mobile Industrial Robots A/S

www.mobile-industrial-robots.com

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 9
Ausgabe
9.2020
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

mav Innovationsforum 2020 DIGITAL EDITION

Jetzt Webcast ansehen und spannende Themen und Innovationen erleben!

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de