Startseite » Robotik »

ABB erweitert Scara-Roboterpalette für eine schnellere Montage

Robotik
ABB erweitert Scara-Roboterpalette für eine schnellere Montage

ABB_IRB_920T_Scara-Roboter.jpg
Der neue Scara IRB 920T von ABB wurde speziell für die Anforderungen der Elektronikindustrie entwickelt. Bild: ABB

Mit dem neuen IRB 920T erweitert ABB ihr Angebot an Scara-Robotern. Er ist darauf ausgelegt, die Anforderungen der Elektronikindustrie im Hinblick auf eine schnelle Produktion in zunehmend komplexen Fertigungsprozessen zu erfüllen und bietet ein Höchstmaß an Geschwindigkeit, Präzision und Wiederholgenauigkeit für Montage-, Kommissionier- und Handhabungsaufgaben.

Mit einer Zykluszeit von 0,29 s ist der IRB 920T schneller als andere Scara-Roboter seiner Klasse. Gleichzeitig ist er bis zu 14 % schneller als der aktuelle IRB 910C und somit in der Lage, mehr Produkte pro Stunde zu fertigen. Er besitzt eine Traglast von 6 kg und ist in verschiedenen Varianten mit Reichweiten von 450, 550 und 650 mm erhältlich. Damit kann er zur Handhabung verschiedener Objekte – von einzelnen Komponenten bis hin zu Bauteilen – entlang der Produktionslinie eingesetzt werden.

Hohe Wiederholgenauigkeit

Ein entscheidender Aspekt ist seine hohe Wiederholgenauigkeit. Dadurch ist der IRB 920T in der Lage, schnell und fehlerfrei zu arbeiten und ein Höchstmaß an Fertigungsqualität mit minimalem beziehungsweise ganz ohne Ausschuss zu gewährleisten.

Die hohe Flexibilität wird unterstützt durch sein leichtes und platzsparendes Design. Mit einem Gewicht von nur 24 kg ist der IRB 920T um 10 % leichter als andere Scara-Roboter seiner Klasse. Das senkt die Kosten für das Zellendesign, da kein zusätzliches Material zur Unterstützung des Roboters benötigt wird. Sämtliche Kabel verlaufen im Inneren des Roboters, was ebenfalls zu seiner Kompaktheit beiträgt und eine Optimierung der verfügbaren Produktionsfläche ermöglicht. (ks)

Kontakt:
ABB AG
Division Robotics
Grüner Weg 6
61169 Friedberg
Tel.: +49 6031 85-0
Mail: robotervertrieb@de.abb.com
Website: www.abb.de/robotics


Mehr zum Thema Robotik


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de