Startseite » News »

Yamaha Robotics: Ai Nagakubo leitet Europazentrale in Neuss

Surface Mount Technology und Factory Automation
Yamaha Robotics: Ai Nagakubo leitet Europazentrale in Neuss

Yamaha Robotics: Ai Nagakubo leitet Europazentrale in Neuss
Ai Nagakubo wurde bei Yamaha Robotics zur neuen Niederlassungsleiterin in der Europazentrale in Neuss ernannt. Bild:

Yamaha Robotics hat Ai Nagakubo zur neuen Niederlassungsleiterin in der Europazentrale in Neuss bei Düsseldorf ernannt. Sie arbeitet seit den Gründungstagen von Yamaha Robotics im Jahr 2011 in Europa.

Ai Nagakubo übernimmt nun die Leitung der Niederlassung und freut sich darauf, auf den gemeinsam erzielten Erfolgen aufzubauen. Zuvor war sie als Corporate Department Manager für Finanzen, Personalwesen und Logistik zuständig und arbeitete eng mit der Yamaha Corporation in Japan zusammen.

Ziel: Kontinuierliche Geschäftsentwicklung

„Es ist ein großartiges Privileg, zu diesem talentierten Team zu gehören und einen Beitrag zur Hightech-Wirtschaft in Europa leisten zu dürfen“, sagt Ai Nagakubo. „Ich freue mich auf die Chance, auf dem soliden Fundament, das wir geschaffen haben, aufzubauen und eng mit allen Partnern zu kooperieren, damit wir in Zukunft noch größere Erfolge erzielen können.“

Als Niederlassungsleiterin wird Ai Nagakubo beide Abteilungen von Yamaha Robotics – Surface Mount Technology und Factory Automation – betreuen, um so eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt auf Umsatzwachstum sowie Kooperation mit Distributoren und technischen Partnern sicherzustellen.

Yamaha Robotics SMT

Die Yamaha Surface Mount Technology (SMT) Section produziert Hochgeschwindigkeits-Systeme für die Inline-Elektronikmontage. Zu den jüngsten Innovationen gehören eine Smart-Factory-Software zur Unterstützung der Oberflächen-Bauteilmontage, eine KI-gestützte optische Inspektion und neue Plattformen für Bauteilmontage und Schablonendruck, darunter der YRM20DL-Doppelspur-Bestücker.

Yamaha Factory Automation

Yamaha Factory Automation Geschäftsbereich (FA) baut flexible Industrieroboter für die Präzisionsautomatisierung. Der Bereich Factory Automation hat kürzlich neue Industrieroboter vorgestellt, darunter flexible Transportmodule und ein neues kosteneffizientes Scara-Modell für Reinraumanwendungen wie Halbleiterfertigung, Lebensmittelverarbeitung und Montage medizinischer Geräte sowie innovative Handhabungslösungen, die gemeinsam mit Partnern aus der Systemintegration entwickelt wurden.

www.yamaha-motor-robotics.de


Mehr zum Thema Robotik
Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de