Startseite » News »

Stemmer Imaging setzt Expansion konsequent fort

Italienische Tochtergesellschaft gegründet und Vertrieb von Zivid übernommen
Stemmer Imaging setzt Expansion konsequent fort

Stemmer Imaging setzt Expansion konsequent fort
Die Kameras von Zivid werden von DHL zur Automatisierung des Logistiklagers eingesetzt. Bild: Zivid

Die Stemmer Imaging AG hat eine neue hundertprozentige Tochtergesellschaft im italienischen Bologna gegründet. Durch die erfolgte Eintragung in das Handelsregister ist der Spezialist für industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) nun in allen wesentlichen europäischen Märkten mit eigenen Standorten vertreten.

Unmittelbar nach Bekanntgabe der Akquisition der spanischen Unternehmensgruppe Infaimon S.L., die ihrerseits über Tochtergesellschaften in Portugal, Mexiko und Brasilien verfügt, setzt Stemmer Imaging seine Expansionsstrategie weiter konsequent um. Bereits seit mehreren Jahren ist das Unternehmen im italienischen Markt als Anbieter von Bildverarbeitungslösungen für seine Kunden vertreten. Diese haben künftig die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen über den Standort in Bologna zu beziehen.

„Im industriellen Herzen Italiens setzen wir mit unserer Tochtergesellschaft auf bereits bestehende Strukturen auf, bündeln unsere Aktivitäten und können unsere Kunden vor Ort unmittelbarer betreuen“, erklärt Lars Böhrnsen, CFO der Stemmer Imaging AG. „Gleichzeitig sind wir fest davon überzeugt, mit einem eigenen Standort das große Potenzial des italienischen Marktes noch effizienter heben zu können.“

Stemmer Imaging übernimmt Vertrieb von Zivid

Des Weiteren übernimmt Stemmer Imaging den europaweiten Vertrieb der Zivid One+ 3D-Bildverarbeitungskameras und Software des marktführenden Anbieters Zivid. Die Kameras erfassen mithilfe von strukturierter Lichtprojektion nach einem Zeitmultiplex-Verfahren 3D- (xyz), Farb- und Qualitäts-Punktwolkedaten auf einem einzigen Sensorchip. Damit sollen sich selbst von extrem anspruchsvollen Prüfobjekten hochauflösende und bezüglich der Wiedergabetreue optimierte 3D-Farbbilder erzeugen lassen. Die Kameras eignen sich ideal für den Einsatz im Logistikbereich für das Depalettieren und Zufalls-Bin-Picking, für Pick-and-Place-Aufgaben, Montage, Verpackung sowie zur Qualitätskontrolle.

Die Kameras von Zivid bieten neben einem hohen Dynamikbereich, in Hard- und Software integrierte Reflexionsfilter und eine elektronische Blende mit extrem kurzer Ansprechzeit. Damit emöglichen sie eine hochwertige 3D-Bildverarbeitung von schwierig zu prüfenden durchsichtigen, glänzenden und dunklen Objekten ohne Geschwindigkeitseinbußen. Die Kameras arbeiten mit einer Erfassungsrate von 13 Hz und einer Bildauflösung von 2,3 Megapixeln, werden werkseitig kalibriert geliefert und sind sofort einsatzbereit.

Stemmer Imaging AG

www.stemmer-imaging.com

Zivid AS

www.zivid.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de