Startseite » News »

Schmalz für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Schmalz für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Schmalz für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Auszeichnung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis: Andreas Beutel (Geschäftsführer), Dr. Kurt Schmalz (Geschäftsführender Gesellschafter), Manja Hies (Leiterin Qualität und Nachhaltigkeit), Daniel Just (Leiter Personalwesen) und Hendrik Bittenbinder (Leiter Marketing Kommunikation) freuen sich über die Auszeichnung (von links) Bild: Schmalz

Der Vakuum-Spezialist J. Schmalz GmbH wurde in Düsseldorf beim renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet: In der Kategorie „Mittelgroße Unternehmen“ zählt der Vakuum-Spezialist zu den drei nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands. Schmalz überzeugte die Jury mit seinem umfassenden Nachhaltigkeitsansatz, in dem es wirtschaftlichen Erfolg mit ökologischer Verantwortung und sozialem Engagement konsequent als ganzheitliches System umsetzt.

„Unter den besten drei Unternehmen in diesem hochrangigen Wettbewerb zu sein, ist eine große Ehre für uns“, sagt Dr. Kurt Schmalz. „Das Thema Nachhaltigkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert – und das schon seit fast 110 Jahren, seit der Gründung unseres Unternehmens. Umso mehr freut mich, dass auch die Fachjury unsere Anstrengungen auf diesem Gebiet honoriert.“

Die J. Schmalz GmbH zeige, wie wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit einhergehen könne. Mit maximaler Ressourceneffizienz im gesamten Produktlebenszyklus und vorbildlichem Engagement nehme das Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Branche ein, urteilte die Fachjury. „Diese hervorragende Platzierung bestätigt unsere tägliche Arbeit, der Dank geht natürlich an unsere Mitarbeiter. Wir tragen unseren Teil zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft bei, indem wir verantwortungsvoll arbeiten und handeln“, sagt Andreas Beutel, Geschäftsführer der J. Schmalz GmbH.

So ist der Vakuum-Spezialist stets bestrebt, den CO2-Fußabdruck seiner Produkte minimal zu halten. Das gelingt beispielsweise durch den Einsatz regenerativer Energiequellen, möglichst kurze Transportwege für die Zulieferteile, eine Konstruktion, die auf energieintensive Materialien verzichtet und durch Leichtbau – wie beim Flächengreifer FXCB. Dank additiver Fertigung vereint er eine leichte, materialreduzierte Bauweise mit einer stabilen Geometrie. In Kombination mit intelligenten Vakuum-Erzeugern, die Condition Monitoring und Predictive Maintenance ermöglichen, sorgt er somit auch im späteren Einsatz für einen effizienten Betrieb.

J. Schmalz GmbH

Johannes-Schmalz-Str. 1

72293 Glatten, Germany

www.schmalz.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de