Startseite » News »

Roberto Ferraretto ist Area Manager für Italien bei Yamaha Robotics

Mit technischem SMT-Wissen und Vertriebserfahrung
Roberto Ferraretto ist Area Manager für Italien bei Yamaha Robotics

Roberto Ferraretto ist Area Manager für Italien bei Yamaha Robotics
Roberto Ferraretto, Area Manager für Italien bei Yamaha Robotics.
Bild: Yamaha Robotics
Firmen im Artikel:

Roberto Ferraretto ist dem Team der Yamaha Robotics SMT Section als Area Manager für Italien beigetreten. Er unterstützt die Produktpalette des Unternehmens an Druckern, Bestückern, Inspektionssystemen und Software für die Hochgeschwindigkeits-Oberflächenmontage und die Hybridmontage.

Bevor Ferraretto zu Yamaha kam, arbeitete er über ein Jahrzehnt in der Elektronikbranche. Dabei setzte er seine technischen Fähigkeiten weltweit ein, um Anwender zu unterstützen und High-Tech-Produkte und -Systeme zu promoten. In den letzten fünf Jahren, bevor er in diesem Monat zu Yamaha wechselte, war er im Vertrieb zuständig für Gebiete in Südeuropa sowie Südafrika und Israel.

Erste klimaneutrale Fabrik von Yamaha Motor in Hamamatsu

Das Geschäft von Yamaha in Italien weiter forcieren

„Ich freue mich schon darauf, meine Erfahrung einzubringen, um das Geschäft von Yamaha in Italien weiter zu forcieren“, sagt Ferraretto. „Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, meine Unterstützung für die hiesige Produktion auszuweiten, indem ich Kunden bei der Auswahl der optimalen Ausrüstung und der Ausstattungsmöglichkeiten zum Erreichen ihrer Ziele unterstütze.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Roberto Ferraretto, der große Energie und Begeisterung mit seinem Technikverständnis und seiner Erfahrung als erfolgreicher Vertriebsprofi in Italien und auf internationaler Ebene verbindet“, betont Shuichi Imai, Sales General Manager für Europa bei Yamaha Robotics. „Mit den Möglichkeiten der High-Tech-Fertigung hier und seiner umfassenden Erfahrung besteht ein großes Potenzial für eine starke Geschäftsentwicklung bei neuen und künftigen Kunden.“

Yamaha: Neuer großer Scara für schwere Lasten bis 50 kg

Systeme für die Hochgeschwindigkeits-Inline-Elektronikmontage

Yamahas automatisierte Schablonendrucker, modulare Hochgeschwindigkeits-Bestücker und Inspektionssysteme bilden zusammen mit der Ysup-Software-Suite, die Tools für die intelligente Fabrik zur Verfügung stellt, die 1 Stop Smart Solution. Die gesamte Produktpalette bietet eine Vielzahl von Modellvarianten und Optionen, mit denen die Anwender ihre gewünschte Leistung und Funktionalität zum fairen Preis erhalten.

Das Portfolio umfasst auch produktivitätssteigerndes Zubehör und Innovationen wie automatische Schablonenbeschickung vor dem Produktwechsel, Non-Stop-Trayfeeder, Mobile Judgement App für die Qualitätssicherung, Ein-Kopf-Bestückungslösungen und automatisches Einlernen und Erkennen von Bauteilen.    (bec)

Firmen im Artikel:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de