Teamtechnik: Ralf Escher übernimmt als CFO die kaufmännische Geschäftsführung

Ralf Escher verstärkt Geschäftsführung bei Teamtechnik

Teamtechnik_Escher_Ralf.jpg
Ralf Escher wird CFO bei Teamtechnik und übernimmt damit an der Seite der beiden Geschäftsführer Stefan Roßkopf und Axel Riethmüller die Führung des Freiberger Automatisierungsspezialisten. Bild: Teamtechnik
Anzeige

Bei Teamtechnik hat Ralf Escher als Chief Financial Officer (CFO) die kaufmännische Geschäftsführung übernommen. Ralf Escher gehört damit nun neben Stefan Roßkopf und Axel Riethmüller zur Führungsspitze des Freiberger Spezialisten für Automatisierungs- und Prüftechnologie Teamtechnik.

Der 46-jährige Betriebswirt Ralf Escher bringt mehr als zehn Jahre Leitungserfahrung im Automotive- und Automationsbereich mit. Vor seiner neuen Aufgabe bei Teamtechnik war er in mehreren Leitungsfunktionen tätig, unter anderem als CFO für die Europa-Region bei Nidec im Automotive-Bereich und als kaufmännischer Geschäftsführer bei Schuler Automation, einer Tochtergesellschaft des Pressenherstellers Schuler. Seine berufliche Laufbahn startete Ralf Escher bei Bosch, wo er in neun Jahren verschiedene Fach- und Führungsaufgaben übernahm.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung schafft Teamtechnik eine nächste Grundlage für die Fortführung des Wachstumskurses. „Wir wollen unsere Strukturen und Prozesse noch intensiver internationalisieren“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Roßkopf.

Ralf Escher kennt die Prozesslandschaft der Branche und auch das Projektgeschäft gut. Zu seiner neuen Aufgabe sagt er: „Teamtechnik verfügt über hervorragende Technologiekompetenz und besetzt mit seiner klaren Branchenausrichtung aussichtsreiche weltweite Megatrends. Ich freue mich darauf, den weiteren Erfolgskurs auf kaufmännischer Seite verantwortlich mitzugestalten.“

www.teamtechnik.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de