Startseite » News »

MiR Fleet Enterprise Software fürs AMR-Flottenmanagement

Modularität, Skalierbarkeit und Cybersicherheit
Neue MiR Fleet Enterprise Software setzt Maßstäbe beim AMR-Flottenmanagement

Neue MiR Fleet Enterprise Software setzt Maßstäbe beim AMR-Flottenmanagement
Mit MiR Fleet Enterprise bietet Mobile Industrial Robots jetzt eine skalierbare und flexible Flottenmanagement-Plattform für autonome mobile Roboter (AMR). Bild: MiR
Firmen im Artikel:
Mit MiR Fleet Enterprise hat Mobile Industrial Robots (MiR) eine neue, skalierbare und flexible Flottenmanagement-Plattform für seine autonomen mobilen Robotern (AMR) entwickelt.

Zwar hatte MiR bereits eine Flottenmanagement-Software im Programm, doch die komplett neu aufgesetzte Lösung MiR Fleet Enterprise soll nun auch den komplexen Anforderungen von großen Unternehmenskunden gerecht werden, die nach vollumfänglichen End-to-End-Lösungen suchen.

„Software ist ein entscheidender Differenzierungsfaktor für AMR-Marken. Daher haben wir unsere Flottenmanagement-Plattform von Grund auf neu entwickelt, um einen neuen Maßstab für die Branche zu setzen“, erklärt Jean-Pierre Hathout, Präsident von MiR. „Bei MIR Fleet handelt es sich nicht nur um ein Upgrade. Im Rahmen unserer Skalierungsstrategie sind wir von einer Polling-basierten API zu einem effizienteren Publish-Subscribe-Modell übergegangen. Dies ermöglicht einen reaktionsschnelleren Datenaustausch zwischen Systemen und erhöht somit die Systemleistung.“

Gleichzeitig biete die Software eine solide, cybersichere Grundlage für die kommenden Jahre und passe sich aufgrund seiner Modularität kontinuierlich an die Bedürfnisse der Kunden und an technologische Fortschritte an, so Hathout: „Dieser neue Ansatz stellt sicher, dass unsere Kunden mit ihren AMR-Flotten stets Vorreiter in punkto Benutzerfreundlichkeit und Innovation sind.“

Cybersicherheit integriert

Aufgrund der zunehmenden Vernetzung von AMR-Systemen und IT-Umgebungen hat sich MiR insbesondere um robuste Cybersicherheits-Maßnahmen bemüht. „Durch die Integration fortschrittlicher Sicherheitsmaßnahmen und die Optimierung des Datenaustauschs adressiert MiR Fleet Enterprise den dringenden Bedarf an robuster Cybersicherheit in wachsenden AMR-Flotten“, erklärt Birol Esmer, Head of Software Product Management bei MiR. „Unser integrierter Ansatz stellt sicher, dass unsere Kunden zuverlässige Lösungen erhalten, die sich mit ihren Anforderungen an eine robuste Skalierbarkeit weiterentwickeln und gleichzeitig ihre Betriebsabläufe schützen.“

Übrigens: Die MiR Fleet Enterprise Software ist für den Betrieb auf Windows-Servern entwickelt, unterstützt unterschiedliche Virtualisierungsstrategien und ist mit IT- und Cloud-Infrastrukturen kompatibel. Dies erleichtert Bereitstellung und Integration.

https://mobile-industrial-robots.com/

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Firmen im Artikel:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de