Startseite » News »

Neue Auslands-Chefs bei Weber: Michael Rabasco und Aurélien Pizani

Chef-Wechsel in den Auslandsgesellschaften
Neue Auslands-CEOs bei Weber: Michael Rabasco (USA) und Aurélien Pizani (Frankreich)

Zum 1. August 2023 hat es beim Schraubspezialisten Weber aus dem oberbayerischen Wolfratshausen gleich zwei Chef-Wechsel in den Auslandsgesellschaften gegeben:

  • Bei Weber Frankreich hat Aurélien Pizani die Position des CEO übernommen. Er folgt auf Fabrice Legon, der nach 30 Jahren an der Spitze des Unternehmens im Juli in den Ruhestand getreten war.
  • Und bei Weber USA hat Michael Rabasco den bisherigen CEO Jonathan Ray abgelöst, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Aurélien Pizani leitet Weber Frankreich

Mit Aurélien Pizani übernimmt ein erfahrener Maschinenbauspezialist die Geschicke des Unternehmens, das in Frankreich zu den Marktführern zählt. Internationale Erfahrungen und langjährige Zugehörigkeit zu Weber machen den 35-Jährigen zur ersten Wahl als neuer Geschäftsführer Aurélien Pizani kann bereits auf sechs Jahre im Unternehmen zurückblicken – zwei davon im technischen Vertrieb, vier weitere Jahre als Montageleiter.

Die prozesssichere Optimierung von Montageprozessen hat für Pizani Priorität: „Effizienz und Kostenreduktion bleiben weiter die Herausforderungen für unsere Kunden. Unser Auftraggeber wollen ihre Prozesse zunehmend vereinfachen und beschleunigen – gleichzeitig wachsen die Qualitätsansprüche an unsere Produkte und Lösungen. Weber wird bei diesen Herausforderungen weiter ein innovativer, zuverlässiger und absolut lösungsorientierter Partner sein.“

Im Headquarter in Wolfratshausen freut sich Karl Bujnowski, CEO der Weber Group, über die Neubesetzung der wichtigen Position in einem europäischer Kernmarkt: „Aurélien Pizani ist die perfekte personelle Besetzung und ein Garant für das weitere Wachstum unseres Tochterunternehmens in Frankreich. Neben den Management-Fähigkeiten wird es an dieser Position darauf ankommen, auf umfassender Expertise im Bereich Automatisierung aufzusetzen. Aurélien Pizani hat hierzu die besten Referenzen.“

Michael Rabasco leitet Weber USA

In USA übernimmt mit Michael Rabasco ein erfahrener und innovativer Geschäftsführer die Geschicke der US-amerikanischen Tochterfirma. Michael Rabasco blickt auf 40 Jahre Erfahrung im Unternehmen Weber zurück. Er war 1983 in das Unternehmen eingetreten und hatte seither an verschiedenen strategischen Positionen gearbeitet – zuletzt als Senior Technical Director bei Weber USA. In der Position des CEO ist Rabasco gleichzeitig auch Präsident der Weber Screwdriving Systems Inc. mit Sitz in Mooresville, North Carolina.

Die Herausforderungen des US-Marktes sieht Rabasco vor allem in der Diversifizierung der Montageprozesse und Anwendungsmöglichkeiten. Er lässt bei seiner Einführungsrede jedoch keinen Zweifel daran, dass die Qualität der Produkte und Lösungen, die Innovationskraft des Unternehmens und das strategische Wachstum von Weber USA schließlich zur Festigung bzw. zum Ausbau der Marktführerschaft von Weber im Bereich Automatisierung von Schraub- und Verbindungsprozessen beitragen werden.

„Michael Rabasco nun an der Spitze von Weber USA zu haben, ist ein wahrer Glücksfall. Auf einem so dynamischen Markt wie dem in Nordamerika brauchen wir Spezialisten und Persönlichkeiten wie ihn, die sich mit mutigen Ideen diesen Herausforderungen stellen. Von Herzen die besten Wünsche für diese Aufgabe – und natürlich auch Freude bei der Verwirklichung der Ziele“, so Karl Bujnowski, Geschäftsführer der Weber Schraubautomaten GmbH Wolfratshausen. (bec/ab)

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de