Startseite » News »

MyStäubli: Kunden-Portal bietet Zugang zu umfassendem Support

Lebensdauer der Roboter steigern – ROI optimieren
MyStäubli: Kunden-Portal bietet Zugang zu umfassendem Support

MyStäubli: Kunden-Portal bietet Zugang zu umfassendem Support
Auf dem MyStäubli-Portal kann man Ersatzteile anfragen, Roboterschulungen buchen, Störungen des Roboters melden und auf die komplette Software- und CAD-Bibliothek zugreifen. Bild: Stäubli
Firmen im Artikel

Stäubli Robotics hat im vergangenen Jahr großen Aufwand in die Erweiterung seines Kundensupport-Portals MyStäubli investiert. Mit der erweiterten Plattform will Stäubli Robotics sicherstellen, dass Roboter, Bediener und Wartung auf dem neuesten technischen Stand sind. Das MyStäubli-Portal wird ständig weiterentwickelt und erweitert.

Maximale Performance dauerhaft sichern

Das Ziel: Kunden alle Informationen bereitzustellen, die sie benötigen, um die Lebensdauer ihrer Roboter zu steigern, deren ROI zu optimieren und die Arbeit mit den Stäubli Robotern noch einfacher und sicherer zu machen – über den gesamten Lebenszyklus der Roboter und von einem einzigen Online-Zugangspunkt aus. Die Plattform bedient eine schnell wachsende Gemeinschaft von rund 8.500 registrierten Nutzern und ist in sechs Sprachen verfügbar.

Durch die Registrierung ihrer Roboter im MyStäubli-Portal erhalten Kunden Zugang zu Tools für die Verwaltung ihrer Roboterflotte, einer umfangreichen technischen Bibliothek mit CAD-Dateien und Software, Premium-Support-Optionen und professionellen Schulungen.

Das Portal ist in sechs Hauptbereiche gegliedert:

1 Equipment Center

Hier können Kunden ihre Roboter registrieren, ihre Flotte verwalten, auf Garantien und Spezifikationen zugreifen, die Servicehistorie verfolgen, Handbücher und andere Ressourcen einsehen und herunterladen sowie Dokumente austauschen. Außerdem können sie Vorfälle melden, die automatisch in einem Service-Notizbuch gespeichert werden, sodass die Wartungshistorie immer auf dem aktuellen Stand ist.

Zu den Neuerungen im Equipment Center gehört das Ticketing-Management, ein neuer Kanal für die Meldung von Vorfällen rund um die Uhr, der die Kommunikation effizienter gestaltet, Status-Updates in Echtzeit liefert und den Ticketing-Prozess automatisiert, um Abläufe zu beschleunigen.

2 Ersatzteilkatalog

Stäubli Originalteile werden nach strengen Spezifikationen hergestellt, um maximale Sicherheit zu gewährleisten und die Lebensdauer der Roboter zu verlängern. Ein vollständiger Online-Katalog ermöglicht es den Benutzern, Teile für ihre registrierten Geräte schnell zu finden, Anfragen zu stellen und Angebote einzuholen.

3 Techniksupport-Bibliothek

Diese zuverlässige Online-Infoquelle liefert alle aktuellen technischen Informationen zu den Robotern der Kunden. Eine leistungsstarke Suchmaschine erlaubt das schnelle Auffinden von Dokumentationen, Software, CAD-Dateien und mehr.

4 Software-Bibliothek

Kunden können einfach auf Stäubli Software und Applikationen für ihre Roboterflotte zugreifen und diese herunterladen, einschließlich der jüngsten Updates.

5 CAD-Bibliothek

Hier können CAD-Dateien für Anlagen und Roboterprojekte der Kunden gefunden und heruntergeladen werden.

6 Robotics Academy

Nur durch den Einsatz qualifizierter Roboterspezialisten lässt sich die Performance einer Roboterflotte auf die Spitze treiben. Daher legt Stäubli großen Wert auf Ausbildung und Schulung. Auf dem MyStäubli-Portal können Interessierte im Kurskatalog stöbern und Schulungen zu verschiedenen Themen buchen.

Dabei sind die Kurse nach Benutzerprofilen kategorisiert: Bediener, Programmierer, Servicetechniker, Sicherheitsspezialisten und Anlagenbauer. Die Schulungen sind weltweit sowohl in Online-Modulen auf dem MyStäubli-Portal als auch vor Ort in den Schulungszentren der Stäubli Robotics Academy verfügbar.

https://www.staubli.com/de/de/robotics.html


Mehr zum Thema Robotik
Unsere Webinar-Empfehlung
Firmen im Artikel
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de