Mit der Neugründung eines Standorts in Frankreich und der Erweiterung in den Niederlanden verstärkt der Fördertechnik- und Automationsspezialist mk Technology Group seine Strukturen in Europa.
Mit der Gründung der mk Kitz France S.A.S im Großraum Paris baut die mk Technology Group ihre Aktivitäten auf dem französischen Markt signifikant aus. Eine zukünftige eigene Produktion und ein eigenes Lager sollen die individuelle und direkte Betreuung der Kunden ermöglichen.
Mit Olivier Courillon konnte mk einen branchenerfahrenen Geschäftsführer für die neue Niederlassung in Frankreich gewinnen. Olivier Courillon verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Fördertechnik und der Automationslösungen und ist mit den Herausforderungen des französischen Marktes exzellent vertraut.
„Ich freue mich, die Geschäftsführung von mk Kitz France zu übernehmen“, sagt Olivier Courillon. „Der Baukasten von mk ist eine echte Bereicherung für den französischen Markt und Frankreich bietet gute wirtschaftliche Perspektiven. Ich bin stolz darauf mich dieser anspruchsvollen Aufgabe zu stellen und zur internationalen Expansion von mk beizutragen.“
Die mk Products B.V. ist bereits seit 28 Jahren ein Tochterunternehmen der mk Technology Group. Da das Werk in den letzten Jahren an seine Grenzen gestoßen ist, ist die niederländische mk-Tochter nun in neue Räumlichkeiten umgezogen und hat ihre Produktionsfläche auf knapp 1200 qm verdoppelt.
Die mk Technology Group verfügt nun neben dem Stammhaus in Troisdorf bei Bonn über Konstruktions- und Produktionsstandorte in Ostdeutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und den USA sowie über Vertriebspartner in 13 weiteren europäischen Ländern. „Die Expansion in Frankreich und den Niederlanden ist die logische Konsequenz unserer erklärten Europastrategie. So bleiben wir nah am Kunden vor Ort und profitieren gleichzeitig von einem immer stärkeren europäischen Netzwerk“, sagt Manfred Vogt, Geschäftsführer der mk Kitz Europe.