Startseite » News »

Mehr Platz und neuer Termin für all about automation in Hamburg

Veranstaltungsort ab 2025 ist die Hamburg Messe
Mehr Platz und neuer Termin für all about automation in Hamburg

Mehr Platz und neuer Termin für all about automation in Hamburg
Für Aussteller und Besucher soll mit dem Umzug zur Hamburg Messe mehr Platz und damit mehr Attraktivität für alle geschaffen werden. Bild: Easyfairs
Firmen im Artikel

Drei Neuigkeiten für die Hamburg Ausgabe der all about automation: Die Messe zieht um, wechselt vom Januar in den Frühsommer und findet zukünftig parallel mit zwei weiteren Messen statt. Neuer Termin ist der 3. und 4. Juni 2025, neuer Veranstaltungsort die Hamburg Messe und die beiden ebenfalls von Easyfairs veranstalteten regionalen Fachmessen Logistics & Automation und Empack kommen hinzu.

Gelände in Hamburg Schnelsen zu klein

Seit 2017 findet die all about automation in Hamburg in der Messehalle Hamburg Schnelsen statt. Seit der Ausgabe 2022 sind alle Standplätze belegt. Tanja Waglöhner, Messeleiterin der all about automation: „Wir fühlen uns sehr wohl und wurden in Hambur Schnelsen erfolgreich. Doch das Gelände ist zu klein geworden.

Wir mussten bereits in den letzten beiden Jahren Unternehmen aus Platzmangel absagen und für die 2025 geplante Ausgabe wurde die Warteliste länger und länger. Die 140 Aussteller, die wir in Hamburg-Schnelsen unterbringen können, sind deutlich weniger als unser sonstiges Angebot auf anderen all about automation Messen. Nach intensiven Gesprächen mit Ausstellern und Besuchern haben wir uns entschieden, mit dem Umzug zur Hamburg Messe mehr Platz und damit mehr Attraktivität für die Besucher zu schaffen.“

Attraktiver für Besucher

Die ebenfalls von Easyfairs in Hamburg veranstalteten Messen Empack – regionale Fachmesse für die Verpackungsindustrie und Logistics & Automation – regionale Fachmesse für Intralogistik und Materialfluss ziehen mit. Alle drei Messen finden ab 2025 zeitgleich in der Hamburg Messe statt. Besucher haben mit einem Ticket Zugang zu allen drei Messen. Easyfairs plant für die Ausgabe 2025 mit mindestens 250 Ausstellern.

Ein Ticket für drei Messen

Zwischen den drei Messethemen gibt es zahlreiche Synergien und das erweiterte Angebot schafft zusätzliche Anreize für Fachbesucher. Die all about automation in Hamburg ist die regionale Fachmesse für Industrieautomation, Industrierobotik und Digitalisierung. Hier zeigen Hersteller von Automatisierungskomponenten und – systemen, Robotik-Anbieter, Digitalisierungsexperten, Integratoren, Softwareanbieter, Engineering-Dienstleistern und Distributoren ihre Lösungen. Die Logistics & Automation stellt die Wertschöpfungskette der Intralogistik dar. Schwerpunkte sind z.B. Fördertechniken, Sortiersystemen und Lagereinrichtungen sowie automatisierte Intralogistik-Lösungen und E-Logistik. Die Empack schließlich bildet die Wertschöpfungskette des Verpackens ab. Dazu gehören Materialien, Verpackungsmaschinen und -technik, Kennzeichungs- und Identtechniken, Anbieter von Verpackungen und Dienstleister wie z.B. Lohnverpacker.

Regionale Ausrichtung bleibt erhalten

Allen drei Messen gemeinsam ist das moderne und effiziente Messekonzept mit Systemstandbau und überschaubaren Standgrößen sowie die regionale Ausrichtung auf die Nordregion. Die angenehme Atmosphäre, der Praxisbezug, die Arbeitsatmosphäre und die Qualität der Gespräche zeichnen die Easyfairs-Messen aus. (bt)

Unsere Webinar-Empfehlung
Firmen im Artikel
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 3
Ausgabe
3.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de