Firmen im Artikel:
Mit Kukas smarter Software Flexpal kommt man mit wenigen Klicks zum fertigen Palettierplan. Die intuitive Benutzeroberfläche der Software ermöglicht es Anwendern, in einer 3D-Umgebung mit Drag-and-Drop-Funktionalität zu arbeiten und so Palettierplänen schnell zu erstellen.
Ohne zu programmieren, können sie durch Drag-and-Drop Lagenmuster manuell definieren und beliebige 3D-Modelle importieren, was die Anpassungsfähigkeit an individuelle Produktionsanforderungen weiter erhöht. Durch den Import aller gängigen Palettiergreifer können geplante Bahnen zudem schnell angepasst werden. In nur 10 bis 15 Minuten ist ein Palettierplan mit Kukas Flexpal erstellt.
Vorteil der Software ist Vielseitigkeit
Ein Vorteil der Software ist ihre Vielseitigkeit. Flexpal ist für Produkte jeder Form, Größe und Art geeignet und unterstützt sowohl Mono-Palettierung, bei der gleichartige Produkte pro Palette platziert werden, als auch Rainbow-Palettierung – dabei werden verschiedene Produkte pro Palette, jedoch gleiche Produkte pro Lage angeordnet.
Darüber hinaus ist die Software für das Palettieren an Einzelstationen ebenso wie an Multi-Line-Anlagen geeignet und bietet eine kundenspezifische Depalettierung. Maximale Flexibilität wird dadurch garantiert, dass die Software alle Arten von Palettiergreifern einschließlich Sauggreifern, Gabelgreifern und Greifzangen unterstützt.
Mehr zum Thema Robotik