Kivnon hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Der spanische Hersteller von mobilen Transportrobotern hat seinen 5000. Roboter hergestellt und installiert.
„Im Jahr 2009 begannen wir zusammen mit einem talentierten Team von Materialhandling-Experten und Roboteringenieuren mit der Vision, die intralogistischen Prozesse in Produktionsstätten, Lagern und Distributionszentren zu verbessern. Heute können wir stolz verkünden, dass wir nun unseren 5000. mobilen Roboter hergestellt haben“, freut sich Juan Prieto, CEO von Kivnon.
Breites AMR-Produktportfolio
2009 hatten die Kivnon-Mitbegründer Juan Prieto und Luis Gómez ihren ersten mobilen Roboter K10 entwickelt, der schnell Erfolge in der Automobilbranche feierte. 2017 begann das spanische Unternehmen aus Barcelona dann seine internationale Expansion und trat in neue Branchen wie Logistik und Pharmazie ein. Heute produziert Kivnon mobile Roboter zur Materialhandhabung in verschiedenen Märkten wie Automobil-, Lebensmittel-, Logistik- und Einzelhandelsindustrie. Jährlich produziert Kivnon rund 1000 mobile Roboter und implementiert diese weltweit.
Das breite AMR-Produktportfolio umfasst kleine Fahrzeuge, die Wagen ziehen oder die Last direkt tragen, Zugfahrzeuge und autonome Gabelstapler. Diese Fahrzeuge bewegen Materialien und Waren in Fabriken, Lagern und Distributionszentren. Dank hochentwickelter Navigationssysteme können sie sicher und effizient in Arbeitsbereichen operieren, ohne auf Bedienpersonal angewiesen zu sein.