Startseite » News »

Horst-Roboter: Selbst komplexe Pfade grafisch programmieren

Für bahngesteuerte Prozesse wie Kleben, Lackieren, Montieren und Fügen
Horst erhält Software-Update: Komplexe Pfade im grafischen Programmieren

Horst erhält Software-Update: Komplexe Pfade im grafischen Programmieren
Die Programmierung komplexer Pfade ist nun auch in der grafischen Bedienoberfläche von HorstFX möglich. Bild: Fruitcore Robotics
Fruitcore Robotics rollt ein neues Software-Update für seine intelligenten Horst-Industrieroboter aus, mit dem Anwender (ob Einsteiger oder Roboterexperten) nun auch komplexe Pfade in der grafischen Bedienoberfläche der Steuerungssoftware HorstFX intuitiv programmieren können.

Mit der Software-Neuerung „Komplexe Pfade im grafischen Programmieren“ macht Fruitcore Robotics die Programmierung bahngesteuerter Prozesse wie Kleben, Lackieren, Montieren und Fügen einfacher und schneller. Durch einfaches Navigieren in der grafischen Bedienoberfläche kann der Anwender komplexe Pfade, sei es eine Bahn- oder kurvenförmige Bewegung oder eine Kontur, in nur wenigen Minuten intuitiv programmieren.

Prozesssicherheit und Kollisionsvermeidung verbessert

„Komplexe Pfade im grafischen Programmieren“ verbessert nicht nur die Benutzerfreundlichkeit der Horst-Roboter von Fruitcore Robotics, sondern bietet auch zahlreiche Vorteile in Bezug auf die Prozesssicherheit. Ablaufende Prozesse mit komplexen Bewegungen lassen sich nun besser visualisieren, was die Prozessüberwachung erleichtert und die Fehlererkennung sowie -behebung beschleunigt.

Die Funktion dient zudem als effektives Tool zur Kollisionsvermeidung. Anstatt mühsam viele Stützpunkte zum Umfahren eines Hindernisses einzulernen, kann ein komplexer Pfad definiert werden, der Hindernisse umgeht. Das steigert die Prozesssicherheit und spart dem Anwender viel wertvolle Zeit in anspruchsvollen Programmierumgebungen.

Weitere Neuheiten in HorstFX

Zusätzlich zur Hauptfunktion „Komplexe Pfade im grafischen Programmieren“ bringt das HorstFX Release weitere neue Funktionen. Dazu gehören „Speicherbare Variablen“, das Aufrufen grafischer Funktionen aus textuellen Programmen und Befehle für eine einfachere Arbeit mit Sockets. Mit „Speicherbare Variablen“ können Anwender den Zustand von Programmen sichern, auch wenn das System pausiert.

www.fruitcore-robotics.com


Mehr zum Thema Robotik
Unsere Whitepaper-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de