Kundenspezifische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau Harting fertigt in Polen - Automationspraxis

Kundenspezifische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau

Harting fertigt in Polen

Anzeige

Die Harting-Technologiegruppe hat in der Nähe der polnischen Stadt Bydgoszcz eine Produktionsstätte eröffnet. Hier fertigt die Tochtergesellschaft Harting Customised Solutions (HCS) nun auf gut 500 m² kundenspezifische Lösungen. Die Produkte sind vorrangig für den Maschinen- und Anlagenbau bestimmt.

Die Fertigungsstätte wurde vom Vorstandsvorsitzenden Philip Harting und Andreas Conrad, Vorstand Operations, Christian Schumacher, Geschäftsführer Harting Customised Solutions (HCS), sowie Mariusz Matejczyk, Geschäftsführer Harting Polska, offiziell eröffnet. Die Unternehmensgruppe ist seit September 2007 in Polen vertreten. Die Eröffnung der Fertigungsstätte ist nun der nächste konsequente Schritt. Das Land ist in vielerlei Hinsicht ein prädestinierter Standort, wie Philip Harting ausführte.

Polen habe seit einigen Jahren, vor allem seit Beginn dieses Jahrzehnts, ökonomisch eine ausgezeichnete Entwicklung genommen. Die Arbeitslosenquote sei im Vergleich zu anderen Ländern niedrig, ebenso die Inflationsrate. Das Wirtschaftswachstum sei robust, die Staatsverschuldung rückläufig. „Diese Zahlen sprechen für sich und haben uns die Entscheidung für die Fabrikation in diesem Land ganz leichtgemacht“, sagte der Vorstandsvorsitzende.

www.harting.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Expertenforum „Mobile Robotik“

Kommen Sie zu unserem nächsten Expertenforum „Mobile Robotik“ am 27. Juni 2019 zu Stäubli nach Bayreuth und sichern Sie sich jetzt einen der begehrten Plätze bei dieser Veranstaltung.

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de