Startseite » News »

Fronius stellt Weichen auf Wachstum

Starke Unternehmensstruktur für die Zukunft
Fronius stellt Weichen auf Wachstum

Fronius stellt Weichen auf Wachstum
Mehr Platz, moderne Ausstattung: Die Baumaßnahmen in der Landeszentrale von Fronius Deutschland in Neuhof-Dorfborn haben bereits begonnen. Bild: Fronius

An seinen deutschen Standorten stellt Fronius jetzt die Weichen für weiteres Wachstum: Zum einen wird der Anbieter von Photovoltaik, Schweiß- und Batterieladetechnologien die Landeszentrale in Neuhof-Dorfborn deutlich vergrößern. Zum anderen gibt es zwei neue Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und in Norddeutschland.

Landeszentrale wird deutlich aufgestockt

„Wir wollen unsere deutschen Standorte so ausrichten, dass wir die Kunden bestmöglich mit effizienten und nachhaltigen Lösungen unterstützen können“, erklärt Ewald Eisner, Geschäftsführer der Fronius Deutschland GmbH. „Mit den geplanten Erweiterungen sind wir in der Lage, schneller zu reagieren, haben aber auch mehr Möglichkeiten, umfangreiche Services anzubieten.“

Das größte Projekt ist die Aufstockung der Landeszentrale in Neuhof-Dorfborn. Dort entstehen zusätzlich 1265 m² Nutzfläche, die Büros bieten Platz für 82 Mitarbeitende mit Besprechungs- und Rückzugsräumen. Es gibt auch sogenannte Coffices – eine Mischung aus Café und Büro. Die neuen Räume sollen im ersten Quartal 2024 bezugsfertig sein.

Mehr Kundennähe und moderne Ausstattung

In Norddeutschland wird Fronius in Winsen, südöstlich von Hamburg, bis Ende des Jahres eine neue Niederlassung mit 1130 m² Gesamtfläche beziehen. Etwa zwei Drittel davon sind für Anwendungstechnik und Service sowie Lager geplant, der Rest wird für Büros und Sozialräume genutzt. Dort führt das Unternehmen die Vertriebs- und Serviceaktivitäten der bisherigen Teams in Oldenburg und Glinde zusammen.

„Mit der Fusionierung bündeln wir unsere Kräfte und gehen mit einer gestärkten Struktur in die Zukunft“, sagt Ewald Eisner. „Wir haben in Winsen den erforderlichen Platz und das nötige Umfeld für unser geplantes Wachstum. Davon wird die gesamte Region profitieren.“

Bereits abgeschlossen sind die Maßnahmen in Nordrhein-Westfalen: Den Standort in Siegen hat Fronius nach Meinerzhagen verlegt. Im neuen Gebäude mit 1080 m² Gesamtfläche verfügen die Schweißexperten über eine hochwertige Ausstattung und großzügige technische Bereiche für Roboteranwendungen. (jpk)

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de