Startseite » News »

FMB: Helmut Wichtlhuber übergibt an Roland Göbel und Kai Grundmann

Generationswechsel in der FMB-Geschäftsführung
FMB: Helmut Wichtlhuber übergibt an Roland Göbel und Kai Grundmann

FMB: Helmut Wichtlhuber übergibt an Roland Göbel und Kai Grundmann
Ab 1. April 2020 verantworten bei FMB in Faulbach Kai Grundmann (l.) und Roland Göbel (r.) die Geschäftsführung. Bildquelle: FMB

Generationswechsel in der Geschäftsführung der FMB Maschinenbaugesellschaft mbH & Co. KG in Faulbach: Zum 1.April 2020 hat Helmut Wichtlhuber die gesamte Führung an Roland Göbel und Kai Grundmann übergeben. Letztere waren beide bisher schon in der Geschäftsführung tätig.

Roland Göbel wird sich mit seiner jahrzehntelangen Markterfahrung weiterhin vorrangig auf die Kundennähe bei Vertriebs- und Servicethemen fokussieren. Kai Grundmann wird sich in der Geschäftsführung der FMB Maschinenbaugesellschaft mbH & Co. KG um die Bereiche Produktentwicklung, Produktion und Finanzen kümmern.

Schon vor 20 Jahren die Möglichkeiten von Industrierobotern erkannt

Helmut Wichtlhuber hat die Entwicklung des Automationsspezialisten in den letzten 25 Jahren stark geprägt. Viele Entwicklungen hat er vorangetrieben und technische Impulse gesetzt, die den Markt der Stangenlademagazine sowie die Automatisierung von Werkzeugmaschinen generell auf ein neues Niveau gehoben haben.

Geschäftsführer Roland Göbel lobt daher: „Bereits vor 20 Jahren hat Helmut Wichtlhuber die Möglichkeiten von Industrierobotern für die Be- und Entladung von Werkzeugmaschinen erkannt und mit dem Produktprogramm Unirobot ein weiteres wichtiges Standbein für FMB geschaffen.“

„Neben innovativen Weiterentwicklungen der Produkte hat Helmut Wichtlhuber jedoch auch immer großen Wert auf die Gestaltung und die Optimierung der internen Produktionsprozesse gelegt, um im internationalen Wettbewerb am Standort Faulbach bestehen zu können“, erläutert Kai Grundmann.

„Mit meinem altersbedingten Rückzug aus der Geschäftsführung vollziehe ich endgültig den schon vor einigen Jahren eingeleiteten Generationswechsel auch in der Führung des Unternehmens“, resümiert Helmut Wichtlhuber. „Meine beiden Nachfolger haben sich mit ihrer hohen Leistungsfähigkeit sowie Kompetenz in den letzten Jahren bei unseren Kunden und Lieferanten ein großes Vertrauen erarbeitet und genießen auch bei den Mitarbeitern höchste Anerkennung, was gerade in diesen für uns alle äußerst herausfordernden Zeiten sehr wichtig ist“, berichtet Wichtlhuber abschließend. Er wird der FMB weiterhin als Gesellschafter und Berater verbunden bleiben.

FMB Maschinenbaugesellschaft mbH & Co. KG

Paul-Hohe-Str. 1

97906 Faulbach

Telefon (09392) 801 0

info@fmb-machinery.de

www.fmb-machinery.de

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de