Startseite » News »

Festo startet Festo Experience Center

Persönliche Interaktion mit Kunden
Festo eröffnet Festo Experience Center

Festo eröffnet Festo Experience Center
Mit seinem neuen Festo Experience Center (FEC) setzt Festo stark auf die persönliche Interaktion mit Kunden. Bild: Festo

Als Ergänzung zu digitalen Kanälen für Kundenkontakt und Vertrieb hat Festo am Stammsitz in Esslingen sein neues Festo Experience Center eröffnet. „Ein Technik-Eldorado für Ingenieure“, jubelt der Automatisierungskonzern.

Bis Ende 2024 sollen an sieben ausgewählten Standorten im DACH-Raum in solchen Festo Experience Centern neue Zukunftswelten für Kunden entstehen; neben Esslingen auch in München, Neuss, Hannover und Chemnitz.

Persönliche Begegnung als Event

„Gerade wenn Self-Services im Vertrieb und digitale Kontakte zunehmen, dann wird die persönliche Begegnung eine Besonderheit. Was seltener wird, steigt im Wert. Jeder Besuch muss darum künftig als Event begriffen werden, der einen spezifischen Zweck erfüllt und unsere Kunden ein Stück wettbewerbsfähiger macht. Das wollen wir mit unseren Festo Experience Centern leisten“, erklärt Jörg Kipper, Geschäftsführer Festo Vertrieb GmbH & Co. KG.

Mit seinen neuen Festo Experience Centern (FEC) setzt Festo stark auf die persönliche Interaktion mit Kunden. Ausgestattet mit Innovationen und Messe-Exponaten, sind die FECs gleichzeitig Treffpunkte zur Erarbeitung gemeinsamer Lösungen mit Kunden, für Trainings und Schulungen, aber auch einfach Orte, um Festo, seine Produkte und Lösungen besser kennenzulernen und live zu erleben.

Effizienteste Antriebstechnologie erkunden

Im Festo Experience Center kann man einen Überblick über elektrische Automatisierungslösungen von Festo bekommen, Motion Controller programmieren, Versuche mit eigenen Produkten erleben oder ein Seminar zur Maschinensicherheit besuchen. Integraler Bestandteil ist auch Festo Didactic mit seinen Lösungen für Ausbildung, Training und Consulting.

Beispielsweise ist es möglich, per Remote-Funktion Zugriff auf eine Testapplikation zu erhalten und direkt Parameter auf der Feldebene zu ändern. Die Ergebnisse können dann in Echtzeit mit dem Kunden bewertet werden. Das Testing könnte aber auch vor Ort zusammen mit Experten von Festo durchgeführt werden. Die Art der Zusammenarbeit ist flexibel und richtet sich nach den Kundenbedürfnissen. Herumprobieren ist ausdrücklich erwünscht.

Gemeinsam mit den Applikationsingenieuren von Festo können Kunden im Festo Experience Center herausfinden, welche die effizienteste Antriebstechnologie für ihre Kundenanforderung ist – elektrisch, pneumatisch oder ein Mix aus beidem.

https://www.festo.com/de/de/

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de