Das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Krankheit Covid-19 haben die Welt nach wie vor fest im Griff. Die Zahl der Erkrankten und der positiv auf das Virus getesteten Menschen steigt weiter. Um die Ausbreitung der Pandemie zu verlangsamen, werden weltweit teils drastische Maßnahmen ergriffen. Gleichzeitig werden Labor- und Analysekapazitäten auf- und ausgebaut, um Tests schneller auswerten zu können und an Gegenmitteln oder Impfstoffen zu forschen.
Aber auch der Schutz der Menschen, die etwa in Krankenhäusern um das Leben der Patienten kämpfen, muss lückenlos sein und ebenso zuverlässig funktionieren wie die Beatmungsgeräte für erkrankte Patienten. Für diese wichtigen, zum Teil lebenserhaltenden Systeme entwickelt und liefert Faulhaber mit seinen Antriebssystemen Schlüsselkomponenten.
Optimaler Antrieb für die Medizintechnik
In der neuen Publikation „Fokus Covid-19 – Faulhaber Branchenlösungen – Antriebssysteme für Gesundheitsversorgung, Medizin & Laborgeräte“ erfahren Interessierte, welche Antriebe sich für Medizintechnikanwendungen aus den Bereichen Beatmungssysteme, Personenschutz (PAPR), Laborautomation, Point of Care (POC) Analyse sowie Infrarotthermographie besonders eignen und welche Optionen möglich sind.
Die Publikation kann in elektronischer Form (PDF) kostenlos unter der Adresse: https://www.faulhaber.com/covid19/de heruntergeladen werden. Dort finden stehen auch weitere Informationen zum Coronavirus und dessen Auswirkungen bereit.
Neben den hohen Standards nach EN ISO 9001 und 14001 ist Faulhaber speziell für Medizinprodukte auch nach EN ISO 13485 zertifiziert.
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG
Daimlerstraße 23/25
D-71101 Schönaich
Mehr zum Thema Corona-Virus