Startseite » News »

EUnited Robotics: Wilfried Eberhardt neuer Vorsitzender

Prof. Dr. Markus Glück, Schunk, ist stellvertretender Vorsitzender
EUnited Robotics: Kukas Wilfried Eberhardt neuer Vorsitzender

EUnited Robotics: Kukas Wilfried Eberhardt neuer Vorsitzender
Der Vorstand von EUnited Robotics besteht aus einem Vorsitzenden und zwei stellvertretenden Vorsitzend. Von links nach rechts Von links nach rechts: Walter Zulauf (Güdel), Patrick Schwarzkopf (Direktor für EUnited Robotics), Wilfried Eberhardt (Kuka), Prof. Markus Glück (Schunk. Bild: EUnited Robotics

Der europäische Robotikverband EUnited Robotics in Brüssel hat Wilfried Eberhardt, Chief Marketing Officer der Kuka AG, zum neuen Vorsitzenden bis 2022 gewählt. Wilfried Eberhardt folgt auf Walter Zulauf, Vorstand Technik der Güdel Group AG, dessen dreijährige Amtszeit abgelaufen ist. Walter Zulauf wird seine Tätigkeit im Verwaltungsrat fortsetzen und wurde zum Vizepräsidenten gewählt. Prof. Dr. Markus Glück, Chief Innovation Officer (CINO) der Schunk GmbH & Co. KG, ein aktives Mitglied von EUnited Robotics, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Vor seiner neuen Funktion als Vorsitzender war Wilfried Eberhardt stellvertretender Vorsitzender des EUnited Robotics Board. In der Vergangenheit war er auch Vorstandsvorsitzender des EUnited AISBL (Dachverband). „Gemeinsam mit meinen Kollegen im EUnited Robotics Board freue ich mich, proaktiv daran zu arbeiten, die Missverständnisse über die Robotik zu beseitigen und zu zeigen, wie diese inspirierende Technologie wirtschaftlichen Fortschritt und gesellschaftlichen Wohlstand bringen kann“, so Wilfried Eberhardt. Wilfried Eberhardt ist im Oktober 2018 übrigens auch für drei Jahre zum Vorstandsvorsitzenden des VDMA-Fachverbands Robotik + Automation gewählt worden.

http://www.eu-nited.net/robotics/

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de