Cobot-Greifer-Spezialist Onrobot hat neuen General Manager DACH: Björn Milsch

Björn Milsch verstärkt Onrobot

Anzeige

Björn Milsch ist neuer neuer General Manager für DACH & Benelux beim dänischen Cobot-Greifer-Spezialisten Onrobot. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Milsch verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Technologie- und Automatisierungsumfeld. Zuletzt verantwortete er den EMEA-Vertrieb für den dänischen Kamerahersteller JAI. Nun wird Björn Milsch die Präsenz von Onrobot in der DACH-Region verstärken und die dortige Geschäftsentwicklung verantworten. „Gerade für einen starken Wirtschaftsraum wie diesen birgt intelligentes End-of-Arm-Tooling viel Potenzial“, so Milsch.

Dafür will Onrobot, das auf der Hannover Messe für seinen Gecko Gripper mit dem Robotics Award ausgezeichnet wurde („Onrobot gewinnt Robotics Award 2019“), das Produktportfolio massiv ausbauen: „Innerhalb des nächsten Jahres möchten wir unser Portfolio auf 40 bis 50 Produkte erweitern“, erklärt CEO Enrico Krog Iversen. Vor diesem Hintergrund plant Krog Iversen auch weitere Unternehmens-Akquisitionen. Erst im vergangenen Jahr hatte Krog Iversen die Unternehmen On Robot, Perception Robotics und OptoForce in der Neugründung Onrobot vereint. Kurz darauf kam noch das dänische Robotik-Startup Purple Robotics hinzu. Damit möchte der CEO Enrico Krog Iversen „Onrobot zum zentralen One-Stop-Shop für alle Belange der der kollaborativen Automatisierung ausbauen.“

Zudem arbeitet Onrobot (obwohl ebenfalls aus Odense und vom ehemaligen UR-CEO Enrico Krog Iversen geleitet) fleißig daran, nicht ein reiner Universal-Robots-Ableger angesehen zu werden: Auf der Hannover Messe präsentierte der dänische Greiferhersteller seine kollaborativen End-of-Arm-Tools erstmals in Applikationen mit Robotern von Doosan, Nachi, Techman und Yaskawa. Damit hat Onrobot die Kompatibilität seiner Endeffektoren und Sensoren beträchtlich erweitert, die Anwender bereits heute in Kombination mit Robotern von Kawasaki, Fanuc und KUKA und eben Universal Robots nutzen können.

www.onrobot.com


Mehr zum Thema Robotik aus Odense
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de