Startseite » News »

Bin Picking Forum 2024 macht den Griff in die Kiste erlebbar

Am Abend mit Mitgliedertreffen des Deutschen Robotik Verbands
Bin Picking Forum 2024 macht den Griff in die Kiste erlebbar

Am 24. und 25.4.2024 lädt der Vision-Spezialist Optonic zum Bin Picking Forum 2024 ins Marinaforum Regensburg ein. Dort kann man sich nicht nur umfassend über die kamerageführte Robotik informieren und den Griff in die Kiste mit dem Roboter sogar live ausprobieren, sondern auch vortrefflich networken.

Denn am ersten Veranstaltungsabend (24. April) findet in Regensburg auch ein großes Mitgliedertreffen des deutschen Robotik Verbands (DRV) statt. Und zu dieser Abendveranstaltung gilt: freies Netzwerken unter allen Vereins-Mitgliedern sowie Teilnehmern des Bin Picking Forums – jeder ist eingeladen. Auf dem DRV-Treffen werden unter anderem die neuesten Robotertrends diskutiert sowie Einblicke in den kommenden Roboterführerschein gegeben.

Mit Experten aller Fachdisziplinen

Aber auch tagsüber bieten die beiden Veranstaltungstage des Bin Picking Forums jede Menge Möglichkeiten zum Austausch und zum Informieren. Wie eine Bin Picking Lösung für die jeweiligen individuellen Anforderungen aussehen könnte, kann man beispielsweise vor Ort mit Experten aller beteiligten Fachdisziplinen diskutieren: Mit Greifer (Schunk) und Sauger (Schmalz) über Roboter (Universal Robots und Yaskawa) und 3D Kamera (Optonic) bis zur funktionalen Sicherheit (Müller und Partner Sachverständige) sind alle Themenfelder für den Griff in die Kiste in Regensburg vertreten.

Eigene Testteile mitbringen

Und das Beste: Ob die eigenen Teile für den Griff aus der Kiste tatsächlich geeignet sind, kann man auf dem Bin Picking Forum direkt herausfinden, denn Besucher sind herzlich eingeladen, Ihre eigenen Testteile mitzubringen und diese auf dem Event live vor Ort zu testen.

Abgerundet wird das Event durch interessante Vorträge rund um den Maschinenbau und für das produzierende Gewerbe. Neben dem Veranstalter Optonic und den Technologiepartnern Yaskawa, Universal Robots mit Ribe Automation, Schunk, Schmalz sowie M&P Sachverständige sind Siemens Finance & Leasing GmbH („Pay as you earn“) oder der deutsche Robotik Verband (DRV) mit Vorträgen dabei.

Damit alle Besucher genug Zeit haben für Fragen und Tests vor Ort sowie einen Platz im eigenen Terminkalender finden, geht das Bin Picking Forum über zwei Tage. Inhaltlich sind die Tage identisch.

Hier geht‘s zur Eventhomepage mit mehr Informationen und der kostenfreien Anmeldung: https://www.optonic.com/en/binpickingforum

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de