Startseite » News »

Bin Picking Forum 2024: Griff in die Kiste live erleben

Optonic kommt mit Bin Picking Forum nach Regensburg
Bin Picking Forum 2024: „Griff in die Kiste“ live erleben und ausprobieren

Am 24. und 25. April 2024 lädt Optonic mit Unterstützung der Automationspraxis erneut zum Bin Picking Forum ein, diesmal nach Regensburg. Besucher sind eingeladen, eigene Teile mitzubringen und diese vor Ort in Bin Picking Stationen zu testen.

Die Besonderheit des Bin Picking Forums von Optonic ist, dass man sich dort nicht nur mit Experten für alle relevanten Aspekte rund um den Griff in die Kiste (etwa Roboter, Greifer, Sauger, 3D-Kameras, Software und funktionale Sicherheit) vernetzen kann, sondern dass man das Bin Picking auch direkt live ausprobieren kann: Besucher sind daher eingeladen, eigene Teile mitzubringen und diese vor Ort zu testen.

Namhafte Hersteller mit großer Kompetenz

„Für eine zuverlässige Bin Picking Station ist die Komposition aus Roboter, Greifer oder Sauger, 3D-Kamera, Software sowie der funktionalen Sicherheit relevant. Deshalb finden auf dem Bin Picking Forum namhafte Hersteller mit großer Kompetenz zusammen, um den Interessenten auf einem einzelnen Event alle wichtigen Informationen mitzugeben“, sagt der Initiator Manfred Winter, Sales Manager bei Optonic.

Mit einem einzelnen Besuch habe man somit die Chance eigene Anwendungen und Fragen mit allen relevanten Beteiligten direkt live zu klären und spare viel Zeit für Recherche ein. Als Partner sind 2024 mit dabei: Yaskawa, Universal Robots, Schunk, Schmalz, Optonic sowie die Safety-Experten von Müller und Partner Sachverständige.

Gerne eigene Testteile mitbringen

Zudem finden die Besucher auf dem Forum zahlreiche live Bin Picking Stationen, die sie persönlich unter Anleitung bedienen können. Die Besucher können selbst Roboter programmieren, Punktwolken aufnehmen, Teile im 3D finden und Griffe variieren und optimieren. „So machen die Besucher persönliche Erfahrungen, etwa mit unserer Mikado-Software. Sehr gern testen wir dabei auch persönliche Testteile“, so Manfred Winter.

Abgerundet wird das Event durch interessante Vorträge. „Damit Besucher genug Zeit erhalten für Fragen und Tests vor Ort sowie einen Platz im eigenen Terminkalender finden, geht das Bin Picking Forum über zwei Tage. Inhaltlich sind die Tage aber identisch“, sagt der Initiator des Bin Picking Forum.

Von Obersulm über Werdohl nach Regensburg

Veranstaltungsort ist nach Stationen in Obersulm und Werdohl diesmal Regensburg. „Zentral in Bayern gelegen eignet sich Regensburg perfekt für die Austragung des diesjährigen Bin Picking Forums“, sagt Manfred Winter. Konkret findet das Event im Marinaforum statt: „Als alter Schlachthof war das Gebäude schon zu seiner Zeit ein architektonisches Highlight und wurde dann in ein topmodernes Tagungs- und Kongresszentrum umgebaut. Es bietet damit den perfekten Rahmen mit bleibenden Eindrücken für eine topmoderne Anwendung wie das Bin Picking.“

https://www.optonic.com/binpickingforum/


Mehr zum Thema Robotik
Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de