Startseite » News »

Alexander Bürkle startet mit Kassow Robots neues Geschäftsfeld Robotik

Leichtbauroboter für kleine Mittelständler
Alexander Bürkle startet mit Kassow Robots neues Geschäftsfeld Robotik

Buerkle_Kassow.jpg
Mit dem neuen Geschäftsfeld Robotik baut der Technologiedienstleister Alexander Bürkle sein Angebotsportfolio weiter aus. Dabei kooperiert Alexander Bürkle mit dem Cobot-Hersteller Kassow Robots. Bild: Kassow Robots
Anzeige

Mit dem neuen Geschäftsfeld Robotik baut der Freiburger Technologiedienstleister Alexander Bürkle sein Smart-Industries-Angebotsportfolio weiter aus. Im Fokus stehen vor allem Leichtbauroboter-Lösungen für kleine Mittelständler. In dem neuen Geschäftsbereich Robotik kooperiert Alexander Bürkle mit dem Cobot-Hersteller Kassow Robots, der vom ehemaligen Universal-Robots-Mitgründer Kristian Kassow gegründet wurde.

Timo Becker, Leiter Systemlösungen bei Alexander Bürkle: „Wir freuen uns sehr, dass wir Kassow als Kooperationspartner gewinnen konnten. Im Gegensatz zu anderen Robotermodellen hat der Leichtbauroboter von Kassow sieben anstelle von sechs Achsen. Mit dem Cobot können menschliche Bewegungen besser imitiert und individuelle Automatisierungslösungen gerade für die Herausforderungen in kleinen und mittleren Betrieben entwickelt werden.“

Auch Dieter Pletscher, Vertriebschef Kassow Robots, freut sich über die Zusammenarbeit mit Alexander Bürkle: „Wir suchen Partner, die auch von der Unternehmenskultur zu uns passen: Teamwork, Offenheit, Anpacken und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für uns immer das A und O, wenn es darum geht, langfristig erfolgreich zusammen zu arbeiten! All das passte perfekt.“

In dem neuen Geschäftsfeld Robotik bietet Alexander Bürkle den gesamten Service für Automatisierungslösungen und Roboteranlagen im Mittelstand aus einer Hand an. Von der Beratung, Konzepterstellung, Systemintegrationen bis hin zur Entwicklung von Komplettanlagen unterstützt Alexander Bürkle als Technologiedienstleister seine im gesamten Anlagen Entstehungsprozess. Schon 2019 hatte die Alexander Bürkle-Gruppe mit der Übernahme der CNC-Automation Würfel GmbH ihre Robotik-Kompetenz ausgebaut.

Alexander Bürkle GmbH & Co. KG

www.alexander-buerkle.de


Mehr zum Thema Robotik aus Odense
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 7
Ausgabe
7.2020
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

mav Innovationsforum 2020 DIGITAL EDITION

Jetzt Webcast ansehen und spannende Themen und Innovationen erleben!

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de