Ehemaliger Zeiss-Manager soll Internationalisierung vorantreiben Harald Klaiber neuer Index-Geschäftsführer

Ehemaliger Zeiss-Manager soll Internationalisierung vorantreiben

Harald Klaiber neuer Index-Geschäftsführer

INDEX-Werke_GmbH_&_Co._KG_Hahn_&_Tessky__Esslingen:_Geschäftsführung_am_9.6.2017.
Die Index-Geschäftsführung (v.l.n.r.): Reiner Hammerl, Dr. Dirk Prust, Harald Klaiber. Bild: Index
Anzeige

Beim Werkzeugmaschinenhersteller Index komplettiert Harald Klaiber seit Juni 2017 die Geschäftsführung. In enger Zusammenarbeit mit Dr. Dirk Prust, (Geschäftsführer Technik und Sprecher) und Reiner Hammerl (Geschäftsführer Vertrieb) verantwortet Harald Klaiber als Kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen/Controlling, Beteiligungscontrolling/Interne Revision, Prozessmanagement sowie das Segment Facility Management/Instandhaltung und die strategische Führung des Personalbereichs.

Ein besonderes Augenmerk in seiner neuen Position legt Harald Klaiber auf die strategische Weiterentwicklung der Auslandsgesellschaften von Index und des globalen Footprints. Im Fokus steht dabei auch die verstärkte Integration und Förderung der Digitalisierung.

Harald Klaiber war seit 2012 Geschäftsführer der Carl Zeiss Industriellen Messtechnik und Mitglied der Unternehmensbereichsleitung der Zeiss Industrial Metrology (IMT). 2009 war er bei Zeiss in die Geschäftsführung von ZeissChina berufen worden. In den dreieinhalb Jahren seiner Tätigkeit in China konnte er neben der Restrukturierung der lokalen Organisation den Umsatz in China verdreifachen.

www.index-werke.de

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de