Cobot-Pionier Universal Robots hat bereits 25.000 kollaborierende Roboter am Markt Goldene Roboter: Universal Robots feiert Meilenstein

Cobot-Pionier Universal Robots hat bereits 25.000 kollaborierende Roboter am Markt

Goldene Roboter: Universal Robots feiert Meilenstein

UR_GoldenRobot.jpg
„Wir hätten diese historische 25.000-Cobot-Marke ohne Kunden wie Heemskerk nicht erreichen können“, freut sich Helmut Schmid, Geschäftsführer der Universal Robots GmbH (rechts). Bild: Universal Robots
Anzeige

Während der US-Cobot-Rivale Rethink Robotics wegen mangelnden Geschäftserfolgs pleite geht („Rethink Robotics macht dicht“), feiert der dänische Cobot-Pionier Universal Robots einen echten Meilenstein und beweist damit seine starke Position am Markt: 25.000 kollaborierende Roboter hat der dänische Roboterhersteller bis August 2018 verkauft.

Diesen Meilenstein feiert Universal Robots, indem man Roboter in einer Gold-Edition an ausgewählte Kunden in jedem der geografischen Gebiete von Universal Robots auf der ganzen Welt verschenkt. Diese spezielle Roboter-Edition zeichnet sich durch Gelenkkappen in einem satten Goldton aus. Der Gewinner in der Region Western Europe ist Heemskerk Fijnmechanica B.V., Hersteller feinmechanischer Produkte aus den Niederlanden. Am 2. Oktober 2018 wurde der mittelständische Familienbetrieb mit seinem Cobot in der Gold Edition ausgezeichnet. 

„Bei Heemskerk sind wir sehr stolz auf diesen besonderen Cobot von Universal Robots. Ich bin sicher, dass er dazu beitragen wird, unsere Produktionslinie weiter zu optimieren“, so Lucien Heemskerk, Technischer Direktor in dem Familienbetrieb: „Der neue, goldene Roboter wird in guter Gesellschaft sein: 7 UR-Cobots sind bereits in unsere Produktion integriert und unterstützen unsere Mitarbeiter, indem sie sie von eintönigen Aufgaben, vor allem in der Maschinenbeschickung befreien. Von der ersten Stunde an, haben wir an die neue Technologie der kollaborierenden Roboter von UR geglaubt. Deshalb waren wir auch der erste Betrieb in den Niederlanden, der sie eingesetzt hat.“

„Wir hätten diese für uns historische 25.000-Cobot-Marke ohne Kunden wie Heemskerk nicht erreichen können“, zeigt sich Helmut Schmid, Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und General Manager Western Europe, zufrieden. „Mit dem goldenen Roboter feiern wir nicht nur den Markterfolg von Universal Robots in den letzten zehn Jahren, sondern vor allem die Erfolge unserer Kunden bei der Innovation und Weiterentwicklung ihres Arbeitsplatzes mit Hilfe von kollaborierenden Robotern. Der Cobot der Gold Edition spiegelt unser kontinuierliches Engagement wider, das unbegrenzte Potenzial der Robotik für alle, besonders auch für kleine und mittelständische Unternehmen, zugänglich zu machen.“

http://www.universal-robots.com/de

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Automationspraxis 12
Ausgabe
12.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Stellenanzeige

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de