Startseite » Robotik »

Der neue Scara-Roboter i4L Scara von Omron lässt sich platzsparend aufstellen

Kompakter Roboter
Scara-Roboter von Omron nimmt kaum Platz weg

Omron_i4L_Scara.jpg
Dank seiner kompakten Bauweise ist der i4L Scara einfach zu installieren. Bild: Omron
Anzeige

Beim neuen i4L Scara von Omron handelt es sich um einen kompakten Roboter, der hohe Leistung bei niedrigen Gesamtbetriebskosten bietet. Er wartet mit Skalierbarkeit, vorbeugender Wartung und Flexibilität bei der Integration auf. Dank seiner kompakten Bauweise und des geringen Platzbedarfs ist er einfach zu installieren: Es ist eine horizontale (Tischmontage) oder vertikale (Wandmontage) Installation ohne zusätzliche Adapter oder Halterungen möglich. Kabelverbindungen können so angeordnet werden, dass ihr Austritt entweder durch die oder parallel zur Montagefläche erfolgt.

Durch sein kompaktes Design und die flexible Programmierung eignet er sich für eine Vielzahl von Roboteranwendungen. Dank des Ethernet-Anschlusses lässt er sich einfach integrieren und sorgt für eine lange Betriebszeit durch interaktive Wartungsalarme sowie eine RGB-Kuppelleuchte. Mit der Statusanzeige lassen sich Probleme schnell und effizient diagnostizieren. Er ist für reproduzierbare Highspeed-Anwendungen geeignet und bietet beim Arbeitsradius drei Optionen mit einer Reichweite von 350, 450 und 550 mm.

Weitere Merkmale:

Maximale Nutzlast: 5 kg

Bewegungsradius: 350, 450 und 550 mm

Gewicht: 15 kg bei 350/450 mm, 16,38 kg bei 550 mm (180 mm Hohlwelle) und 16,52 kg bei 550 mm (350 mm Hohlwelle)

Kontakt:
Omron Electronics GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 17
40764 Langenfeld
Tel.: +49 2173 6800–0
E-Mail: info_de@omron.com
Web: www.omron.com

Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 1
Ausgabe
1.2021
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

automatica sprint Highlights 2021

Wir freuen uns bereits jetzt auf die automatica sprint 2021. Vorab präsentieren wir Ihnen ein paar ganz besondere Highlights, die wir Ihnen vorstellen möchten.

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de