Startseite » Personalmeldungen »

Jörg Kipper ist neuer Vorsitzender von VDMA ntegrated Assembly

Wechsel in der Fachabteilung Integrated Assembly Solutions
Jörg Kipper ist neuer Vorsitzender von VDMA IAS

Kipper_Joerg__Festo_VDMA.png
Jörg Kipper wurde zum neuen Vorsitzenden der VDMA-Fachabteilung Integrated Assembly Solutions (VDMA IAS) ernannt. Bild: VDMA IAS

Jörg Kipper, Geschäftsführer der Festo Vertrieb GmbH & Co. KG, wurde zum neuen Vorsitzenden der VDMA-Fachabteilung Integrated Assembly Solutions (VDMA IAS) ernannt. Er folgt damit auf Johannes Linden von der PIA Holding GmbH, der aufgrund personeller Veränderungen satzungsgemäß aus dem Vorstand von VDMA IAS ausschied und somit auch den Vorsitz der IAS niederlegte. Sein Nachfolger Thomas Ernst, neuer CEO der PIA Holding GmbH, wurde in den IAS-Vorstand berufen.

Chancen der Digitalisierung nutzen

Der Vorstand von VDMA Integrated Assembly Solutions bedankt sich bei Johannes Linden für sein aktives Engagement in den letzten Jahren und freut sich auf eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Thomas Ernst. Jörg Kipper freut sich, die Arbeit als neuer Vorsitzender der IAS aufzunehmen und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen:

„Die Integrated Assembly Solutions trägt entscheidend zu einer wettbewerbsfähigen Produktion am deutschen und europäischen Standort bei. Durch einen hohen Automatisierungsgrad in der Montage und Handhabung können wir dem demographischen Wandel in der nächsten Dekade entgegenwirken. Hierfür ist es entscheidend, dass sich die Branche stärker mit den Chancen der Digitalisierung befasst. Der VDMA muss dabei wichtige Rahmenbedingungen schaffen, damit eine erfolgreiche Umsetzung gelingt. Als neuer Vorsitzender der VDMA Integrated Assembly Solutions möchte ich dabei aktiv unterstützen“, so Jörg Kipper. (bt)

Kontakt
VDMA e. V.
Robotik + Automation
Lyoner Straße 18
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 6603-1501
E-Mail:rua@vdma.org
Website: www.vdma.org

Aktuelle Ausgabe
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de