Startseite » News »

Zeltwanger: Dr. Rüdiger Brockmann verstärkt die Geschäftsführung

Neue Gesellschaften für Thermomanagement, Laser- und Automatisierungslösungen
Zeltwanger: Dr. Rüdiger Brockmann verstärkt die Geschäftsführung

Zeltwanger: Dr. Rüdiger Brockmann verstärkt die Geschäftsführung
Dr. Rüdiger Brockmann verstärkt seit dem 1. Januar 2021 die Geschäftsführung von Zeltwanger. Bild: Zeltwanger

Im Zuge ihres Transformationsprozesses leitet die Zeltwanger-Gruppe entscheidende Schritte ein und stellt sich in der oberen Führungsebene breiter auf. Seit dem 1. Januar 2021 verstärkt Dr. Rüdiger Brockmann die Geschäftsführung von Zeltwanger. Er verantwortet die Bereiche Technik und Vertrieb der gesamten Unternehmensgruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Brockmann einen ausgewiesenen Experten gewinnen konnten. Herr Brockmann verfügt über umfassende Erfahrung und Expertise im Automotive-Sektor sowie im Bereich der Lasertechnologie und wird für unsere Weiterentwicklung ein entscheidender Faktor sein“, so Ulrich Zeltwanger, geschäftsführender Gesellschafter. „Der Schwerpunkt seiner Arbeit wird in der bestmöglichen Nutzung der Synergien innerhalb der Gruppe in den Feldern Technik und Vertrieb sowie in den Bereichen Branchen- und Produktmanagement liegen. Zeltwanger hat durch seine innovativen Produkte und Lösungen enorme Chancen in der Zukunft, die es gemeinsam zu realisieren gilt.“

Dr. Brockmann studierte Laseranwendungstechnik an der Fachhochschule Münster und Maschinenbau an der Technischen Universität Chemnitz, an welcher er auch promovierte. Er war in der Technologieentwicklung der Volkswagen AG tätig und wechselte 2006 zur Trumpf-Gruppe. Dort leitete er zuletzt das Branchen- & Global Key Account Management sowie das Produktmanagement & Marketing im Geschäftsbereich Lasertechnik.

Drei neue Zeltwanger-Gesellschaften

Um den Bedürfnissen der Kunden in den unterschiedlichen Märkten gerechter werden zu können und die Potenziale bestmöglich zu nutzen, hat das Unternehmen zum Stichtag 1. Januar 2021 darüber hinaus drei neue Gesellschaften gegründet. Diese waren bis Ende 2020 eigenständige Produktbereiche innerhalb der Unternehmensgruppe. Aufgrund der steigenden Relevanz fand zum Jahreswechsel eine Umstrukturierung statt.

Die Zeltwanger Thermomanagement GmbH & Co. KG wird sich auf die Entwicklung und Produktion von Anlagen für das Thermomanagement wie Wärmetauscher konzentrieren. Die Zeltwanger Laser Robotic Applications GmbH & Co. KG spezialisiert sich auf innovative Laser- und Automatisierungslösungen. Die Zeltwanger Montage- und Prüfanlagen GmbH & Co. KG befasst sich mit der Konzeption und Herstellung standardisierter Automatisierungsplattformen insbesondere für den Bereich der Brennstoffzellentechnologie.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de