Automationsspezialist erweitert Geschäftsführung

Weiss installiert Doppelspitze

Dr. Thomas Grünewald (links) leitet Weiss zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Weiß
Anzeige
Beim mittelständischen Rundschalttisch- und Handlings-Spezialisten Weiss wurde Dr. Thomas Grünewald neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Weiß zum zweiten Geschäftsführer berufen. Das Unternehmen aus Buchen im Odenwald wurde 45 Jahre ausschließlich von der Gründerfamilie geleitet.

Der promovierte Maschinenbauer Grünewald, der über eine langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb und der Herstellung von Investitionsgütern verfügt, wird in Buchen die Bereiche Vertrieb und Entwicklung verantworten. Uwe Weiß übernimmt Produktion und Verwaltung.
Beide Geschäftsführer teilen ein gemeinsames Verständnis in allen strategischen Fragen und vertreten darüber hinaus eine klare Wachstumsstrategie: „Neue Produkte entwickeln, zusätzliche Märkte erobern und interne Prozesse optimieren“, nennt Grünewald als Ziele für die nächsten Jahre.
Auf eher unkonventionelle Weise hat Dr. Grünewald in Buchen seine neue Stelle angetreten: Vier Wochen lang stand er in der Werkstatt an der Werkbank. „Ich wollte das Unternehmen von innen heraus kennen lernen und nicht nur aus der Distanz der Chefetage“, erläutert der gebürtige Odenwälder: „Es ist wirklich faszinierend, wenn man feststellt, was das Erfolgsgeheimnis dieses deutschen Mittelständlers ausmacht: Es sind die Menschen. Ihre unglaubliche Kompetenz, ihre Einsatzbereitschaft, ihre Loyalität zum Unternehmen. Mich hat das enorm beeindruckt.“
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

KUKA: Smarte Automatisierung

KUKA Roboter Hochschule Karlsruhe

Smarte Automatisierung mit KUKA im Überblick

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de