Startseite » News »

IIoT: Weidmüller beteiligt sich an Oring

Weidmüller stärkt Bereich Netzwerkinfrastrukturen und IIoT-Lösungen
Weidmüller beteiligt sich an Oring Industrial Networking

Weidmüller beteiligt sich an Oring Industrial Networking
Volker Bibelhausen, Chief Technology Officer bei Weidmüller, sieht in dem Anteilserwerb einen wichtigen Schritt im Bereich IIoT. Bild: Weidmüller

Die Weidmüller Gruppe, Spezialist für Konnektivität und Automatisierung, hat mit Vertragsabschluss am 31. Mai 2019 einen Minderheitsanteil an der taiwanischen Oring Industrial Networking Corporation übernommen. Mit der Beteiligung stärkt Weidmüller seine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen und ermöglicht eine Vertiefung der technologischen Zusammenarbeit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Volker Bibelhausen, Chief Technology Officer der Weidmüller-Gruppe, kommentierte anlässlich des Vertragsabschlusses: „Wir stärken Weidmüllers Position, um uns als anerkannter Player im Bereich Industrial Internet of Things zu etablieren – mit dem Anteilserwerb machen wir einen wichtigen Schritt auf diesem Weg. Zudem ergänzen wir unsere Präsenz in Asien und werden von der hohen Entwicklungskompetenz von Oring profitieren.“

Angus Shih, Gründer, Chief Technology Officer und Sales & Technical Leader bei Oring fügte hinzu: „Oring wird als unabhängiges Unternehmen fortbestehen, aber mit Weidmüllers Know-how und globaler Aufstellung noch konsequenter und erfolgreicher an gemeinsamen IIoT-Lösungen für unsere weltweiten Märkte arbeiten.“

Oring-Entwicklerteam für Weidmüller

Infolge der Anteilsübernahme stellt Oring, die weltweit 150 Entwickler und Techniker beschäftigt, unter anderem ein dediziertes Entwicklerteam für Weidmüller zusammen und verlegt sein europäisches Hauptquartier von Polen ins ostwestfälische Paderborn an den neu entstehenden Weidmüller-Standort an der Zukunftsmeile 2.

„Von der Kooperation zwischen Weidmüller und ORing sowie der jahrelangen Expertise der Mitarbeiter im Bereich Software und Programmierung profitiert somit auch die Region Ostwestfalen-Lippe und der Standort Paderborn“, erklärte Bibelhausen.

www.weidmueller.de

www.oringnet.com

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de