Neuer Vorstand der VDMA-Fachabteilung Integrated Assembly Solutions VDMA IAS: Frank Konrad zum neuen Vorsitzenden gewählt

Neuer Vorstand der VDMA-Fachabteilung Integrated Assembly Solutions

VDMA IAS: Frank Konrad zum neuen Vorsitzenden gewählt

VDMA_IAS.jpg
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VDMA Fachverbands Robotik + Automation wählte auch die Fachabteilung Integrated Assembly Solutions (IAS) einen neuen Vorstand. Bild: VDMA
Anzeige

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VDMA Fachverbands Robotik + Automation wählte die Fachabteilung Integrated Assembly Solutions (IAS) einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender der VDMA Integrated Assembly Solutions ist nun Frank Konrad, CEO von HAHN Automation. Neu in den IAS Vorstand gewählt wurde Johannes Linden, CEO der PIA Automation.

Die Montage- und Handhabungsbranche befindet sich in einer hervorragenden wirtschaftlichen Lage. „Zum vierten Mal in Folge wurde ein Rekordwachstum erzielt“, sagt Frank Konrad, CEO von HAHN Automation. „Zwischen 2013 und 2017 ist der Branchenumsatz um insgesamt 31 Prozent gestiegen. Auch 2018 rechnen wir mit einem Umsatzzuwachs von 9 Prozent. Diese Position gilt es weiterhin zu stärken. Der Fachabteilung IAS kommt dabei mit ihren mehr als 140 Unternehmen eine wichtige Rolle zu.“

Frank Konrad weiter: „Besonders bedanken möchten wir uns bei Gottfried Schumacher, der in den letzten neun Jahren den Vorsitz innehatte. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm und den anderen IAS Vorstandskollegen“, sagte Konrad nach seiner Wahl.

Für die Periode 2018 bis 2021 werden folgende Vorstände der Fachabteilung IAS die Branche entwickeln:

  • Frank Konrad (Vorsitzender), CEO, Hahn Automation;
  • Gianluca Aloisi, Director Sales, Marketing & Development, Montech;
  • Johannes Linden, CEO, PIA Automation Holding;
  • Frank Notz, General Manager, Festo Vertrieb;
  • Cornelia Püschel, Geschäftsführende Gesellschafterin, Püschel Automation;
  • Gottfried Schumacher; Vice President Sales in the Business Unit Assembly Technology, Bosch Rexroth.

Frank Konrad, Cornelia Püschel, Stefan Roßkopf, Gottfried Schumacher und Henrik Schunk werden zudem die Fachabteilung Integrated Assembly Solutions im Vorstand von VDMA Robotik + Automation vertreten.

https://ias.vdma.org

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Automationspraxis 12
Ausgabe
12.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Stellenanzeige

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de