Jan Drömer (E&K) und Arthur Kornmüller (DS) als Vorstand bei FTS-Abteilung im VDMA VDMA: Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme wählt Vorstand

Jan Drömer (E&K) und Arthur Kornmüller (DS) als Vorstand bei FTS-Abteilung im VDMA

VDMA: Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme wählt Vorstand

SAMSUNG_CSC
Die neuen Vorstände (von links): Jan Drömer, CIO bei der E&K Automotion, und Arthur Kornmüller, Geschäftsführer der DS Automotion, sind die ersten Vorstände der Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme im VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik. Bild: VDMA
Anzeige

Fahrerlose Transportsysteme spielen in der intelligenten Produktion und Logistik eine immer bedeutsamere Rolle. Daher hat der VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik im Februar 2018 einer entsprechenden Fachabteilung gegründet. Nun wurde der Vorstand der neuen Abteilung gewählt: Zum Sprecher des Vorstands wurde Jan Drömer, CIO bei der E&K AUTOMATION ernannt. Neben ihm nimmt Arthur Kornmüller, Geschäftsführer der DS Automotion die Vorstandsaufgaben wahr.

„Mit der Gründung der Fachabteilung tragen wir der Bedeutung von Fahrerlosen Transportsystemen in einer sich stetig wandelnden Produktionswelt Rechnung. Industrie 4.0 fordert von uns Herstellern Lösungen und einheitliche Standards, die wir in der Fachabteilung gemeinsam erarbeiten“, sagte Jan Drömer. Das Interesse ist groß: Zum Zeitpunkt der Gründung waren 14 Unternehmen in der neuen Fachabteilung aktiv, heute sind es bereits 22.

https://foerd.vdma.org

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Automationspraxis 11
Ausgabe
11.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Durchgängige Mechatronisierung bietet viele Vorteile

Stellenanzeige

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de