Ulrich Turck zieht sich in den Ruhestand zurück Turck: Christian Pauli wird in die Geschäftsführung berufen

Ulrich Turck zieht sich in den Ruhestand zurück

Turck: Christian Pauli wird in die Geschäftsführung berufen

Turck_2017.jpg
Christian Pauli, Guido Frohnhaus und Christian Wolf bilden ab März 2018 die Geschäftsführung der Turck Holding (v.l.). Bild: Turck
Anzeige

Beim Automatisierungsspezialisten Turck wird sich Ulrich Turck, der Sohn des Unternehmensmitbegründers Hans Turck, zum 1. März 2018 aus der Geschäftsführung der Hans Turck GmbH & Co. KG zurückziehen. In seine Fußstapfen tritt Christian Pauli, bislang Mitglied der Geschäftsleitung Finanzen, als weiterer Geschäftsführer neben Christian Wolf.

Gemeinsam mit Guido Frohnhaus, Geschäftsführer der Werner Turck GmbH & Co. KG, bilden Christian Wolf und Christian Pauli künftig auch die Geschäftsführung der Turck Holding: Guido Frohnhaus ist für die Bereiche Fertigung und Entwicklung zuständig, Christian Wolf verantwortet Vertrieb und Marketing und Christian Pauli Finanzen, Personal und IT. Das ist das erste Mal in der Unternehmensgeschichte, dass kein Mitglied der Eigentümerfamilie Turck mit in der Geschäftsführung sitzt.

Ulrich Turck war nach seinem Einstieg bei Turck im Jahr 1985 zunächst für die Gründung von Turck-Auslandstöchtern verantwortlich, insbesondere in Osteuropa und China. Seit 1998 war Ulrich Turck geschäftsführender Gesellschafter der Hans Turck GmbH & Co. KG und der Turck Holding. In dieser Zeit hat sich der Umsatz des Unternehmens von 150 auf nun 600 Millionen Euro vervierfacht.

Der Finanzexperte Christian Pauli (49) ist seit Januar 2000 bei der Hans Turck GmbH & Co. KG beschäftigt, zunächst als Controller, dann zusätzlich als Leiter Finanzbuchhaltung. 2005 wurde Pauli die Geschäftsleitung für den Bereich Finanzen übertragen.

http://www.turck.de

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de