Erfahrener Manager verstärkt Teamtechnik-Führungsspitze Teamtechnik: Hartmut Berger leitet Test Systems

Erfahrener Manager verstärkt Teamtechnik-Führungsspitze

Teamtechnik: Hartmut Berger leitet Test Systems

Anzeige

Hartmut Berger verstärkt als Executive Vice President Test Systems bei Teamtechnik die Führungsmannschaft: In Zukunft wird der erfahrene Manager dort seine internationale Erfahrung im Prüfengineering und Projektgeschäft einbringen.

„Ich freue mich, bei einem innovativen und agilen Unternehmen wie Teamtechnik die weltweite Expansion des Unternehmens im Segment E-Mobilität mitgestalten zu können“, freut sich Hartmut Berger mit Blick auf die neuen Herausforderungen. Teamtechnik entschied sich innerhalb seiner Geschäftssparte Automotive für eine konsequente Ausrichtung auf zukunftsweisende und emissionsfreie Technologien und ist bereits heute international führend im Bereich flexibler Prüfstände für Elektroantriebe.

Mit Hartmut Berger holte sich der Freiberger Automatisierungsspezialist einen analytischen und entscheidungs-starken Profi ins Haus: Vor seiner neuen Aufgabe bei Teamtechnik war Berger 25 Jahre in Führungspositionen tätig, u. a. in der Johann A. Krause Maschinenfabrik in Bremen, die heute zur ThyssenKrupp System Engineering gehört. Bei dem Spezialisten für Montage-, Prüf- und Testsysteme leitete er zuletzt den Bereich End-of-Line-Testing von Motoren. Dabei zeichnete er über die gesamte Prozesskette verantwortlich – von Vorausentwicklung und Auftragsabwicklung bis hin zum After-Sales-Service. Anschließend verantwortete er bei AVL an verschiedenen europäischen Standorten den Geschäftsbereich End-of-Line Cold Test, die Geschäftsfeldentwicklung im Bereich Turbolader und die Realisierung von Fahrzeugrollenprüfständen.

www.teamtechnik.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de