Dietmar Harting weiterhin im Vorstand Stabwechsel: Philip Harting folgt Vater als Vorstandsvorsitzender

Dietmar Harting weiterhin im Vorstand

Stabwechsel: Philip Harting folgt Vater als Vorstandsvorsitzender

Philip Harting (links) hat zum 1. Oktober 2015 den Vorstandsvorsitz von seinem Vater Dietmar Harting übernommen. Die beiden persönlich haftenden Gesellschafter leiten gemeinsam mit Margrit Harting und Maresa Harting-Hertz (rechts)in der zweiten und dritten Generation die Technologiegruppe
Anzeige
Nach fast 50 Jahren in der Führung der Harting Technologiegruppe hat Dr.-Ing. E.h. Dietmar Harting den Stab als Vorstandsvorsitzender an seinen Sohn Philip Harting übergeben. Dietmar Harting gehört aber weiterhin dem Vorstand als persönlich haftender Gesellschafter an und fokussiert sich künftig auf die Themen Zukunft und Neue Technologien.

Nach einer Lehre zum Elektrotechniker studierte Philip Harting Elektrotechnik in Braunschweig und in Köln Betriebswirtschaft. 2005 übernahm er als Managing Director Asia in Hongkong erstmals Verantwortung im elterlichen Unternehmen, das vor 70 Jahren von den Großeltern Wilhelm und Marie Harting gegründet worden war. Seit 2008 leitete er den größten Unternehmensbereich Connectivity & Networks. Ende 2013 wurde er zusammen mit seiner Schwester Maresa Harting-Hertz (Vorstand für Finanzen und Einkauf) auch persönlich haftender Gesellschafter des Spezialisten für industriellen Verbindungstechnik.
„Mit der Stabübergabe an meinen Sohn ist ein wesentlicher Schritt zum erfolgreichen Generationenübergang getan. In der neuen Zusammensetzung sehen wir die Weichen für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens gestellt“, freut sich Dietmar Harting. Der Ehrenvorsitzende des ZVEI trat 1967 ins elterliche Unternehmen ein und führte es bis 1987 zusammen mit seiner Mutter. Nach ihrem Tode stand er gemeinsam mit seiner Frau Margrit an der Spitze des Unternehmens.
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Innovationen in der Robotik

Das mav Innovationsforum in Böblingen vereint die Vorteile eines Kongresses mit denen einer Messe. In fünf spannenden Vortragssessions mit Begleitausstellung erfahren Sie interessante Neuheiten, u.a. rund um die Themen Robotik, Automation und Maschinenelemente.

Jetzt anmelden und Besucherplatz sichern!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de