Geschäftsführung wieder nachhaltig besetzt

SSI Schäfer: Steffen Bersch wird neuer CEO

steffen-bersch_gea_ssi.jpg
Der Logistikspezialist SSI Schäfer hat mit Steffen Bersch (bislang GEA) einen international erfahrenen Manager als neuen CEO gewonnen. Bild: GEA
Anzeige

Der Logistikspezialist SSI Schäfer hat mit Steffen Bersch (bislang GEA) einen international erfahrenen Manager als neuen CEO gewonnen. Seine Tätigkeit bei SSI Schäfer wird Steffen Bersch zum 1. März 2020 aufnehmen. Nach einer kurzen Übergangszeit wird Steffen Bersch mit 1. April 2020 die Nachfolge des interimistischen CEO der Gruppe, Dr. Helmut Limberg, antreten.

Seit dem Jahr 2000 gehörte Steffen Bersch dem Prozesstechnik-Konzern GEA Group AG an, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Unter anderem war er mehrere Jahre für GEA Middle East als Geschäftsführer in Dubai erfolgreich tätig und hat als Leiter eine Business Unit im Separatoren-Geschäft geführt. Seit dem 1. Januar 2016 war Steffen Bersch Mitglied des Vorstands der GEA Group AG und verantwortete dort seit Anfang des Jahres die Divisionen Liquid & Powder Technologies, Food & Healthcare Technologies, Refrigeration Technologies und Global Technology.

Dr. Kay Mayland, Vorsitzender des SSI Schäfer Beirates, sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit Steffen Bersch die Position des CEO der SSI Schäfer Gruppe mit einem sehr erfolgreichen und international erfahrenen Manager besetzen können. Ferner bringt Herr Bersch große Erfahrung in der strategischen Entwicklung global agierender Unternehmen mit.“

SSI Schäfer Fritz Schäfer GmbH & Co KG

Fritz-Schäfer-Straße 20

57290 Neunkirchen

www.ssi-schaefer.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Schlagzeilen

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Themenseite Cobot

Erläuternde Beiträge, Neuigkeiten, Anwendungsbeispiele und Hintergrundinfos rund um das Thema kollaborative Robotik

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de