„Anderscht!“ (also „anders“) lautet das Konzept des supermodernen Hotels Stoos Lodge «New Generation», das Mitte Dezember 2022 nach rund zwölf Jahren Planungs- und Bauzeit in der Schweiz seine Türen geöffnet hat. Auf 1300 Metern Höhe, inmitten der spektakulären Schweizer Bergwelt gelegen, vereint die coole Location Urbanität mit Natur, Tradition mit Zukunft und individuellen Anspruch mit digitalem Service.
Individuell und einfach können Singles, Paare, Familien oder Firmen-Teams ihre Wunschzimmer wählen und buchen und darüber hinaus individuelle Servicedienstleistungen – vom Frühstück über den Fitness- und Saunabereich bis zur Kinderbetreuung. Alle Annehmlichkeiten, die über den Basispreis des Zimmers hinausgehen, werden extra gebucht und bezahlt. So kann sich jeder Gast sein perfektes Ferienpaket zusammenstellen – natürlich digital.
Technik und Mensch geben sich die Hand
Aber nicht nur bei der durchgängig digitalen Kundenbetreuung geben sich Technik und Mensch die Hand, sondern auch im Restaurant der Stoos Lodge. Mit einem leisen Summen bedient der Serviceroboter Bellabot von Sebotics mit seinem charakteristischen Lächeln die Gäste. Der Serviceroboter mit den niedlichen Katzen-Kulleraugen findet nicht nur sicher und zuverlässig wie ein gelernter Kellner seinen Weg, sondern kann auch noch vier Tabletts auf einmal tragen.
So erleichtert der Serviceroboter den menschlichen Servicekräften die Arbeit, serviert für diese Gerichte und Getränke aller Art oder nimmt Geschirr entgegen, um es zurück in die Küche zu befördern. So kann sich das Servicepersonal auf das konzentrieren, was wirklic zählt: den Gast. Sobald das Geschäft so richtig brummt in der neuen Stoos Lodge New Generation, wird also nicht nur das Personal, sondern auch Bella alle Hände voll zu tun haben. Wenn auch etwas „anderscht“.