Startseite » News »

Neunter Zukauf: Scio übernimmt Modumaq

Internationalisierungsstrategie
Scio übernimmt Modumaq: Expansion nach Spanien und Südamerika

Scio übernimmt Modumaq: Expansion nach Spanien und Südamerika
„Wir wollen nicht nur unser Leistungsportfolio ausbauen, sondern insbesondere auch international wachsen“, so Michael Goepfarth, CEO der Scio Gruppe. Bild: Scio

Die Scio-Automation-Gruppe treibt ihre Internationalisierungsstrategie voran und baut die weltweiten Aktivitäten durch den Kauf von Modumaq Soluciones Tecnológicas S.L. weiter aus. Modumaq mit Haupsitz im spanischen Toledo ist spezialisiert auf automatisierte Intralogistiklösungen für Kunden in Europa und Südamerika. Die Modumaq-Übernahme wird voraussichtlich Anfang Dezember 2021 abgeschlossen sein.

Die neunte Übernahme

Mit Übernahme der Modumaq-Gruppe gehören nun neun mittelständische Automationsspezialisten mit Standorten in acht Ländern zur Scio Automation. Das unterstreicht Scios Internationalisierungsstrategie. „Von Beginn an haben wir uns zum Ziel gesetzt, nicht nur unser Leistungsportfolio auszubauen, sondern insbesondere international zu wachsen und unsere Marktposition weiter zu stärken“, so Michael Goepfarth, CEO der Scio. „Modumaq ist neben Spanien bereits sehr erfolgreich auf dem südamerikanischen Markt vertreten und bietet uns als Gruppe die Möglichkeit, unseren Kundenstamm in diesen Regionen auszubauen.“

Fokus auf Intralogistik

Gegründet im Jahr 2001 mit Sitz in Toledo, Spanien, hat sich Modumaq auf die Integration kundenspezifischer Intralogistik-Systeme in bestehende Prozesswelten spezialisiert und entwickelt innovative Automatisierungslösungen für Materialfluss, Kommissionierung, Konfektionierung, Palettierung und Versandvorbereitung. Zu den Kunden zählen internationale Unternehmen im E-Commerce, Food & Beverage sowie Pharmabereich.

Der spanische Automatisierungsspezialist ergänzt damit das bereits umfangreiche Leistungsportfolio der Scio im Geschäftsbereich Advanced Intralogistics, das Lager- und Materialflusslösungen und Autonome Mobile Roboter ebenso umfasst wie maßgeschneiderte Reinraum- und Lebensmittel-Intralogistik-Innovationen.

Modumaqs CEO Alfonso Flores García: „Der Zusammenschluss mit Scio eröffnet uns die Möglichkeit, unser bestehendes Netzwerk und Leistungsportfolio mit den innovativen Lösungen innerhalb der Gesamtgruppe zu ergänzen und somit unsere Kunden weiterhin optimal auf ihrem Weg zur Smart Factory zu begleiten.“ Modumaq bleibt wie alle Scio Unternehmensmarken weiterhin operativ eigenständig und profitiert von den strategischen Potentialen der Automatisierungsplattform.

Über Scio Automation

Die Scio Automation Gruppe ist eine internationale Automatisierungsplattform. Als Systemintegrator automatisiert Scio Produktions- und Logistikprozesse und entwickelt kundenspezifische Automatisierungsprodukte in den Bereichen Autonome Mobile Roboter, Software, Reinraum- sowie Lebensmittel-Intralogistik und Industrielle Kennzeichnung. Zur Scio gehören neun mittelständische Unternehmensmarken mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern an 30 Standorten in acht Ländern weltweit.

Kontakt:
Scio Automation GmbH
Dürkheimer Straße 130
67227 Frankenthal
www.scio-automation.com

Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 2
Ausgabe
2.2024
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de