Startseite » News »

Schnekenburger leitet Yaskawas Robotics Division

Weiteres Wachstum im europäischen Robotermarkt angepeilt
Schnekenburger leitet Yaskawas Robotics Division

Schnekenburger: „Wir wollen Yaskawa Robotics in Europa von seinem Hidden Champion-Dasein zu dem machen, was es weltweit schon ist – zur Nr. 1“
Anzeige
Bruno Schnekenburger hat seit kurzem die Funktion des President and Division Director der Robotics Division von Yaskawa in Europa übernommen. Bisher wurde diese Position von Manfred Stern, President und COO der Yaskawa Europe Gruppe, in einer Doppelfunktion wahrgenommen. Zugleich wurde Schnekenburger als zusätzlicher Geschäftsführer der Yaskawa Europe GmbH berufen.

Stern freut sich, mit Schnekenburger „einen im Automatisierungsgeschäft anerkannten und überaus erfolgreichen Manager für Yaskawa gewonnen zu haben. Mit seiner reichen Erfahrung verstärkt er unser europäisches Team und wird das weitere Wachstum der Roboter-Division in Europa maßgeblich weitertreiben.“
Schnekenburgers Ziel ist es, „eine schlanke, schnelle und schlagkräftige Organisation aufzubauen und unseren Kunden einen Premium Kundenservice zu bieten. Davon sollen sowohl Systemintegratoren, wie auch Anlagenbauer und Direktkunden profitieren.“ Sein Ziel: „Wir wollen Yaskawa Robotics in Europa von seinem ,Hidden Champion‘-Dasein zu dem machen, was es weltweit schon ist – zur Nr. 1. Neben dem traditionellen Schweißen beliefern wir heute schon weitere Marktsegmente, die wir nun kontinuierlich ausbauen werden. Dabei spielt die Biomedizin genauso eine Rolle wie auch andere Wachstumsmärkte.“
Schnekenburger kommt – wie Stern ursprünglich – vom Antriebs- und Steuerungstechnikspezialisten Parker Hannifin. Dort war er über 20 Jahre tätig, wo er in verschiedenen Positionen in Europa und USA verantwortlich zeichnete. Die letzten vier Jahre war Schnekenburger im EMEA-Headquarter mit der Position des Vice President of Operation für die Parker Automation Group betraut.
Schnekenburger ist die zweite prominente Verstärkung für Yaskawas Robotics-Unit in diesem Jahr. Im Mai hat der erfahrene Roboter-Experte Michael Fraede als General Manager der Business Unit Robotics bei den Blauen angeheuert. („ Fraede neuer General Manager bei Yaskawa“)
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 7
Ausgabe
7.2020
LESEN
ABO
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

mav Innovationsforum 2020 DIGITAL EDITION

Jetzt Webcast ansehen und spannende Themen und Innovationen erleben!

Messevideo


Mechatronik in der Mensch-Roboter-Kollaboration: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de