Startseite » News »

Robco sammelt 13 Millionen Dollar für modulare Robotik ein

Serie-A-Finanzierungsrunde
Robco sammelt 13 Millionen Dollar für modulare Robotik ein

Robco sammelt 13 Millionen Dollar für modulare Robotik ein
Die Robco-Gründer Roman Hölzl (rechts), Paul Maroldt (Mitte) und Constantin Dresel (links) freuen sich über eine 13 Millionen Euro Finanzierung. Bild: Robco

Das Robotik-Start-up Robco aus München, das kostengünstige modulare Roboter für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt, hat 13 Millionen Euro von Investoren eingesammelt. Die Serie-A-Finanzierungsrunde wird von der Risikokapital-Beteiligungsgesellschaft Sequoia angeführt, Kindred Capital und Promus Ventures investieren ebenfalls.

„Dies ist ein unglaublicher Moment und ich bin unseren Kunden, Partnern, Teammitgliedern und Investoren dankbar, die uns geholfen haben, diesen Meilenstein zu erreichen“, freut sich CEO Roman Hölzl, der Robco zusammen mit Paul Maroldt und Constantin Dresel gegründet hat.

Expansion vorantreiben

Das frische Kapital werde verwendet, um Robcos Expansion voranzutreiben, das Team zu vergrößern und das Produkt weiter zu entwickeln. Hölzl: „Bis jetzt war es eine aufregende Reise, und wir freuen uns auf das, was als nächstes kommt.“

Promi-Investor Frank Thelen, ein Robco-Geldgeber der ersten Stunde, zeigt sich auf Linkedin ebenfalls happy: „Wooohoo. Wir freuen uns über die dritte Partnerschaft mit Sequoia und das jetzt noch schnellere Wachstum des Unternehmens. Ich bin überzeugt, das Robco mit seinen software-getriebenen Robots-as-a-Service die passende Lösung für den Mittelstand entwickelt hat.“

www.robco.de


Mehr zum Thema Robotik
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Automationspraxis 6
Ausgabe
6.2022
LESEN
ABO
Medienpartnerschaft RBTX.com

Informationen und konkrete Lösungen für die Low-Cost-Automation finden Sie auf dem Lean-Robotix-Marktplatz RBTX.com.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Whitepaper

Whitepaper aller unserer Industrieseiten

Alle Webinare & Webcasts

Webinare aller unserer Industrieseiten


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de