Marcel Meyer gibt operative Führung bei Robatech ab Robatech: Martin Meier neuer CEO

Marcel Meyer gibt operative Führung bei Robatech ab

Robatech: Martin Meier neuer CEO

Robatech.jpg
Martin Meier (rechts) übernimmt als CEO bei Robatech von Marcel Meyer. Bild: Robatech
Anzeige

Beim Klebstoffauftragstechnik-Spezialisten Robatech übernimmt Martin Meier als CEO die operative Führung. Er wird damit Nachfolger von Marcel Meyer, der sich nach 26 Jahren an der Spitze der Robatech Gruppe auf das Präsidium des Verwaltungsrates und die strategischen Aufgaben fokussiert.

Martin Meier trat 1997 in die Firma ein. Vier Jahre später wurde ihm als CFO die Leitung der Finanz- und Administrationsabteilung übertragen. Zwischen 2004 und 2012 oblag ihm zusätzlich die Verantwortung für das Werk Schweiz. In seiner Funktion pflegte er sehr engen Kontakt zu allen Abteilungen am Hauptsitz und den internationalen Vertretungen. Er ist bestens vertraut mit sämtlichen Prozessen und verantwortlichen Personen.

Marcel Meyer hatte 1992 von seinem Vater, dem Gründer Hans Meyer, die Leitung der Robatech AG übernommen. Er baute die Firma zu einem erfolgreichen Unternehmen mit über 70 Vertretungen weltweit aus. Trotz des starken Wachstums gelang es Marcel Meyer, ein familiäres Betriebsklima beizubehalten. Die Übergabe der operativen Leitung zum jetzigen Zeitpunkt ist für ihn der richtige Schritt für die Zukunft der Firma. Marcel Meyer bleibt beratend im Unternehmen tätig und wird die Robatech Gruppe bei strategischen Entscheidungen und innovativen Produktentwicklungen weiterhin prägen.

www.robatech.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

automatica 2018

Als Leitmesse für intelligente Automation und Robotik zeigt die automatica effiziente und sichere Produktionskonzepte für jede Branche. Wir freuen uns auf Sie: 19.-22. Juni 2018 / München

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de