Meinhardt verstärkt Sumitomo: Wachstum aus Marketingsicht gestalten Philipp Meinhardt leitet Marketing bei Sumitomo Cyclo Drive

Meinhardt verstärkt Sumitomo: Wachstum aus Marketingsicht gestalten

Philipp Meinhardt leitet Marketing bei Sumitomo Cyclo Drive

sumitomo_Meinhardt.jpg
Philipp Meinhardt ist neuer Head of Marketing Communications EMEIA bei der Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany GmbH Bild: Sumitomo
Anzeige

Philipp Meinhardt ist beim Antriebsspezialisten Sumitomo (SHI) Cyclo Drive Germany seit Juli 2018 neuer Head of Marketing Communications EMEIA und damit verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für die unterschiedlichen Produktfamilien und Marken unter der Dachmarke Sumitomo Drive Technologies.

Zu den komplexen Aufgaben des 31-jährigen Wahl-Münchners zählen neben dem Ausbau der Unternehmenskommunikation auch das Markenmanagement, Online- und Eventmarketing. Philipp Meinhardt wird u. a. die Medienarbeit in Fachpublikationen digital und klassisch ausbauen und die Markenbekanntheit der Sumitomo Drive Technologies als führenden Anbieter für Antriebstechnik weiter stärken.

Der erfahrene Marketingspezialist mit technologischem Background wechselt mit der neuen Aufgabe auch die Branche. Er war zuvor Marketingleiter beim Elektronik-Händler Data Modul. Philipp Meinhardt freut sich auf die Herausforderung: „Die Branche erfährt seit Jahren ein starkes Wachstum. Darüber hinaus erweitert sich das Portfolio des Unternehmens ständig. Durch die Akquisition der Lafert Group und dem damit verbundenen Zugang zu neuen Märkten erweitert sich der Wirkungskreis der Dachmarke nochmals erheblich. Die daraus resultierenden Marketingpotenziale für Sumitomo Drive Technologies reizen mich sehr. Ich freue mich, dazu beitragen zu können, das Wachstum des Unternehmens durch wirkungsvolle Marketingkommunikation zu unterstützen.“

Philipp Meinhardts Arbeitssitz ist die deutsche Niederlassung und EMEIA Headquarter der Antriebstechnik Division von Sumitomo Heavy Industries, bekannt unter der Marke Sumitomo Drive Technologies in Markt Indersdorf. Von dort aus wird er gemeinsam mit Christiane Loichinger M. A., Manager Marketing Communications EMEA, die Unternehmenskommunikation des Unternehmens weiterentwickeln.

www.sumitomodrive.com

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Automationspraxis 10
Ausgabe
10.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Stellenanzeige

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Alle Webinare & Webcasts

Hier finden sie alle Webinare unserer Industrieseiten

Kalender

Aktuelle Termine für die Automatisierungsbranche

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de